Ameisenhaufen 1/3 zerstört, Wie retten vor Winterbeginn

Neues Thema Antworten
andi060283
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 6. Dezember 2020, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Ameisenhaufen 1/3 zerstört, Wie retten vor Winterbeginn

Beitrag von andi060283 » 6. Dezember 2020, 12:00

Hallo,

ein Ameisenhaufen wurde versehentlich durch das Aufladen von Humus zu 1/3 zerstört. Was kann ich tun um dem Volk zu helfen durch den Winter zu kommen?
Soll ich den zerstörten Bereich mit Stroh zudecken?

GrĂĽĂźe Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor andi060283 fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 589
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1485 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

#2 Ameisenhaufen 1/3 zerstört, Wie retten vor Winterbeginn

Beitrag von anthalter_19 » 6. Dezember 2020, 13:37

Hallo liebe Ameisen Freunde

Wenn die Ameisen noch nicht alle in der Winterruhe sind, sondern noch welche sich auf dem Hügel (aktiv) befinden. Könntest du an den Rand des Hügels etwas Stroh, Äste und Blätter legen.
Evt. Hier mal nachfragen was man sonst noch tun kann: https://www.ameisenschutzwarte.de/forum/index.php

Viele GrĂĽĂźe
Anthalter_19

(Finde es toll, das sie den Ameisen helfen!)



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2135
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1534 Mal
Danksagung erhalten: 2350 Mal

#3 Ameisenhaufen 1/3 zerstört, Wie retten vor Winterbeginn

Beitrag von Rapunzula » 7. Dezember 2020, 21:28

Stroh oder Heu ist wahrscheinlich das was am besten helfen wĂĽrde! Wenn es geschĂĽtzte Ameisen sind sich evtl. an einen Ameisenheger wenden!

Gruss



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“