Schnappkieferameisen

Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#9 Schnappkieferameisen

Beitrag von Manticor » 31. Mai 2021, 16:14

Tom2222 hat geschrieben: ↑
29. Mai 2021, 12:14
Na schade das sind meine lieblings ameisen :cry:
Dann würde ich mal Google bemühen und mir ein paar in Frage kommenden Arten aufschreiben. Dann kannst du im Antstore die Art suchen. Dort sind für jede Art tabellarische Steckbriefe hinterlegt. Wäre jetzt meiner Meinung nach mal die erste Anlaufstelle. Sollte es dann eine bestimmte Art sein, bzw. werden, kann man hier gezielt nach Haltungserfahrungen oder nicht genau beschriebenen Einzelheiten zur Haltung eingehen.



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2135
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 2350 Mal

#10 Schnappkieferameisen

Beitrag von Rapunzula » 31. Mai 2021, 17:18

Manticor hat geschrieben: ↑
31. Mai 2021, 16:14
Dann würde ich mal Google bemühen und mir ein paar in Frage kommenden Arten aufschreiben. Dann kannst du im Antstore die Art suchen. Dort sind für jede Art tabellarische Steckbriefe hinterlegt. Wäre jetzt meiner Meinung nach mal die erste Anlaufstelle.
oder gleich hier im Ameisenforum unter dem Link:

https://www.ameisenforum.de/artenliste.php

Diese Artenbeschreibungen werden oft vergessen.

Gruss



Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#11 Schnappkieferameisen

Beitrag von Manticor » 31. Mai 2021, 20:20

Ja natürlich. Dachte nur wenn man sich noch unsicher ist, ist die Antstore Beschreibung etwas übersichtlicher, da unsere schon sehr ins Detail gehen, was den ein oder anderen Neuling vielleicht überfordern könnte. Aber es lohnt sich dann definitiv schon auch mal ins interne rein zu schauen, vor allem wenns dann tiefer in die Materie gehen soll.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“