Messor barbarus

Neues Thema Antworten
Carla Greb
Offline
BeitrÀge: 2
Registriert: 15. Juli 2021, 18:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Messor barbarus

Beitrag von Carla Greb » 15. Juli 2021, 18:42

Hallo ihr Lieben,

Ich habe nun seit fast vier Monaten Messor barbarus. Anfangs lief alles sehr gut. Sie haben sich inzwischen auch schon gut vermehrt.
Nur habe ich nun seit zwei drei wochen das Problem das die Körner anfangen zu keimen und zu schimmeln. Also ich glaube zumindest das es das ist. Wie weiße Staubfetzen sehen die aus. Und das was aussieht wie keimen klebt quasi am Glas. Kann man nur schwer abkratzen und ist auch eigentlich keinem Korn zuzuordnen.
Das sind die weißen flocken
Das sind die weißen flocken
Ich weiß auch das dan wohl die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist allerdings ist die ja schon die ganze Zeit konstant. UngefĂ€hr bei 60%. Auch weiß ich nicht wie ich die runter bekomme weil ich eigentlich nichts anfeuchte nur Wasser in einem SpĂ€nder anbiete.
Auch hatten sie angefangen zu graben, da dachte ich vielleicht geht der Umzug aus dem Reagenzglas glas los. Doch dan haben sie damit auch schon wieder aufgehört.

WÀre cool wenn mir wer weiter helfen könnte, da ich mir ein bisschen sorgen um die Kleinen mache.

Danke schon mal im Vorraus
Und das ist das was aussieht wie keimen
Und das ist das was aussieht wie keimen
Und das ist das was aussieht wie keimen
Und das ist das was aussieht wie keimen



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
BeitrÀge: 4014
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5409 Mal
Danksagung erhalten: 4511 Mal
Kontaktdaten:

#2 Messor barbarus

Beitrag von Erne » 15. Juli 2021, 19:02

Hallo und willkommen bei uns im Ameisenforum.

Auf dem ersten Bild schlecht zu erkennen.
Auf dem zweiten Wild in der Ecke, das sieht stark nach Ameisenkacke aus und die ist bei Messor barbarus normal.
Das kann richtig ausarten.
Messor Kacke.jpg
FĂ€llt meist erst auf wenn es mehr Ameisen sind.

60%rel Luftfeuchtigkeit sind nicht zu hoch, die ist in Ordnung.

GrĂŒĂŸe Wolfgang



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteiger Fragen und Informationen“