Kann man als Beleuchtung LEDs benutzen?

WallaBalla
Einsteiger
Offline
Beiträge: 24
Registriert: 19. Juli 2021, 13:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#1 Kann man als Beleuchtung LEDs benutzen?

Beitrag von WallaBalla » 24. Juli 2021, 16:31

Hey wie oben im Titel schon gefragt.
Kann ich zum beleuchten der Arena LEDs benutzen, ich habe nämlich noch einen LED Strip rumliegen oder wie man das nennt.



Rasenderrolli
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 26. Juni 2021, 02:21
Hat sich bedankt: 442 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

#2 Kann man als beleuchtung leds benutzen?

Beitrag von Rasenderrolli » 24. Juli 2021, 16:32

Jepp . Wenn du Pflanzen drin hast Vollspektrum LEDs sonst ist es relativ egal. Einige youtuber behaupten das kaltlicht besser sei wenn keine Pflanzen drin sind was ich persönlich seltsam finde weil dort kein rot Anteil drin ist und ameisen rot am schlechtesten sehen. Also kaltlicht meiner Meinung nach (ohne wissenschaftlichen Hintergrund oder ohne es getestet zu haben) das was am meisten Stress macht.

Hier ein Bild aus ebay Kleinanzeige mit 2 ameisen Arenen und LED Licht.
Dateianhänge
Screenshot_20210724-163547_eBay Kleinanzeigen.jpg



WallaBalla
Einsteiger
Offline
Beiträge: 24
Registriert: 19. Juli 2021, 13:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#3 Kann man als beleuchtung leds benutzen?

Beitrag von WallaBalla » 24. Juli 2021, 16:55

ich habe 0 pflazen drinne also nur ja oder nein sry anderst verstehe ich das nicht ganz habe normale leds machen die die ameisen am meisten stress??
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WallaBalla fĂĽr den Beitrag:
Rasenderrolli



Gastuevian

User des Monats August 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 183
Registriert: 7. August 2020, 15:02
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

#4 Kann man als beleuchtung leds benutzen?

Beitrag von Gastuevian » 24. Juli 2021, 17:05

WallaBalla hat geschrieben: ↑
24. Juli 2021, 16:55
ich habe 0 pflazen drinne also nur ja oder nein sry anderst verstehe ich das nicht ganz habe normale leds machen die die ameisen am meisten stress??
Sofern das Nest gut abgedunkelt ist, kannst du die Arena beleuchten, womit du willst. LED-Band ist also kein Problem. Die Ameisen könnten sich im Nest von zu viel Licht gestresst fühlen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gastuevian fĂĽr den Beitrag:
Rasenderrolli



WallaBalla
Einsteiger
Offline
Beiträge: 24
Registriert: 19. Juli 2021, 13:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#5 Kann man als beleuchtung leds benutzen?

Beitrag von WallaBalla » 24. Juli 2021, 17:41

Danke für eure antworten so noch eine frage wenn ich für eine arena sand als bodengund benutze (nicht sand-lehm michung) bei sand ist es doch unmöglich sich einzugaben um ein nest zu bauen bei 0.5 cm höhe oder?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WallaBalla fĂĽr den Beitrag:
Rasenderrolli



Rasenderrolli
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 26. Juni 2021, 02:21
Hat sich bedankt: 442 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

#6 Kann man als Beleuchtung LEDs benutzen?

Beitrag von Rasenderrolli » 24. Juli 2021, 19:29

Dann klares ja wenn das Nest nicht betroffen ist.



WallaBalla
Einsteiger
Offline
Beiträge: 24
Registriert: 19. Juli 2021, 13:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#7 Kann man als Beleuchtung LEDs benutzen?

Beitrag von WallaBalla » 24. Juli 2021, 19:31

noch eine frage wenn ich für eine arena sand als bodengund benutze (nicht sand-lehm michung) bei sand ist es doch unmöglich sich einzugaben um ein nest zu bauen bei 0.5 cm höhe oder?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WallaBalla fĂĽr den Beitrag:
Rasenderrolli



Benutzeravatar
Meinerseinereiner

User des Monats Juli 2022
Halter
Offline
Beiträge: 506
Registriert: 18. Mai 2021, 19:12
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

#8 Kann man als Beleuchtung LEDs benutzen?

Beitrag von Meinerseinereiner » 24. Juli 2021, 19:35

WallaBalla hat geschrieben: ↑
24. Juli 2021, 19:31
noch eine frage wenn ich für eine arena sand als bodengund benutze (nicht sand-lehm michung) bei sand ist es doch unmöglich sich einzugaben um ein nest zu bauen bei 0.5 cm höhe oder?
Sollte kein Problem sein/ werden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meinerseinereiner fĂĽr den Beitrag:
Rasenderrolli



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“