User des Monats September 2021   ---   Fabey93  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Mit Ameisen umziehen

Antworten
Randers
Einsteiger
Offline
Beiträge: 24
Registriert: 18. Januar 2021, 16:16
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#1 Mit Ameisen umziehen

Beitrag von Randers » 24. September 2021, 17:00

Hallo zusammen,

in einigen Wochen steht bei mir ein Umzug an. Ich mache mir da mit meinen 3 kleinen Kolonien keine großen Sorgen, auch weil es sich
"nur" um einen Umzug im selben Ort handelt. Aber dennoch möchte ich das mal zum Anlass nehmen, um euch nach euren Tipps zum Umziehen mit Ameisenkolonien zu fragen.
Was für Erfahrungen habt ihr vielleicht selbst schon gemacht? Welche Praxistipps könnt ihr geben? Worauf sollte man achten, woran man vorher vielleicht gar nicht denkt?

Ich freu mich auf eure Anregungen :D

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 3235
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 4185 Mal
Danksagung erhalten: 3590 Mal
Kontaktdaten:

#2 Mit Ameisen umziehen

Beitrag von Erne » 25. September 2021, 10:59

Allgemeine Tipps sind eher schwierig, hangt viel davon ab wie die Anlage aufgebaut ist, aus wie vielen Teilen sie besteht, wie schwer alles ist und wie empfindlich die Einzelteile.

Grüße Wolfgang
Ameisenwissen – Hilfe für Einsteiger
Futter für Ameisen

Ameisenhaltung über viele Jahre, nach zu lesen auf meiner Homepage

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“