Rote Samtmilbe

Neues Thema Antworten
Arborius
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 2. November 2021, 16:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Rote Samtmilbe

Beitrag von Arborius » 2. November 2021, 16:17

Hallo,
Ich habe seit kurzem eine Acromyrmex octospinosus Kolonie. Ab und zu sehe ich dort (vermutlich) rote Samtmilben. Wenn ich eine sehe hole ich sie sofort raus. Muss ich mir sorgen machen und noch mehr unternehmen?
Danke im voraus.



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2130
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1531 Mal
Danksagung erhalten: 2345 Mal

#2 Rote Samtmilbe

Beitrag von Rapunzula » 2. November 2021, 17:18

Hallo Arborius,

kannst Du bitte mal von diesen "roten Samtmilben" Fotos hochladen, am besten auf Milimeterpapier oder Häuschenpapier forografiert.
Man kann Dir hier mit Fotos sicher besser helfen.

Gruss Rapunzula



Arborius
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 2. November 2021, 16:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 Rote Samtmilbe

Beitrag von Arborius » 2. November 2021, 18:08

Gerade finde ich keine mehr. Ich sehe sie nur selten und wenn ich eine sehe töte ich sie meistens direkt. Ich schicke ein Foto wenn ich das nächste mal eine sehe.



Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 825
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

#4 Rote Samtmilbe

Beitrag von Martin H. » 4. November 2021, 11:36

Eine Acromyrmex Anlage wäre m.E. ein sehr ungewöhnliches Habitat für rote Samtmilben. Ohne sie gesehen zu haben, halte ich es für wahrscheinlicher, dass es sich um andere Arten handelt.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“