ÜberfĂŒtterung

Neues Thema Antworten
Ballzofsteel
Offline
BeitrÀge: 2
Registriert: 21. Juni 2022, 22:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

#1 ÜberfĂŒtterung

Beitrag von Ballzofsteel » 21. Juni 2022, 23:20

{*04 Neue Kolonie Königin Lasius niger mit 20 Arbeiterinnen. Kann ich der Kolonie zuviel Futter geben ? Da es neu ist wĂŒrde ich am liebsten jeden Tag 3 fliegen Geben und Honigwasser und Zuckerwasser . Was ich natĂŒrlich nicht mache . Was ist zuviel was ist zu wenig ? Wird bei zuviel einfach nicht angenommen oder was passiert ?

Danke euch



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats MĂ€rz 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
BeitrÀge: 2970
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1043 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#2 ÜberfĂŒtterung

Beitrag von Harry4ANT » 21. Juni 2022, 23:43

Eine ÜberfĂŒtterung in dem Sinne, wie z.B. bei einem Hund, Katze, Fische ... ist bei Ameisen nicht möglich.

Manche Kolonien bzw. Ameisenarten neigen dazu einfach alles was man anbietet ins Nest einzutragen und zu bunkern - das kann dann je nach Art des Futters und Feuchtigkeit im Nest zu gammeln / schimmeln anfangen.


Bei deiner L. niger Kolonie spricht nichts dagegen tÀglich das Zucker-/Honigwasser und die Fliegen auszutauschen - nötig ist es allerdings nicht :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
BallzofsteelAtTheAnt


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
BeitrÀge: 2132
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1531 Mal
Danksagung erhalten: 2346 Mal

#3 ÜberfĂŒtterung

Beitrag von Rapunzula » 22. Juni 2022, 13:29

Wie Harry4Ant bereits im vorderen Post geschrieben hat, kann man Ameisen nicht ĂŒberfĂŒttern, FETTE Ameisen gibt es nicht, ausser (natĂŒrlich gibt es Ausnahmen) bei den Honigtopfameisen, und die sollen so Kugelrund sein.
Ich habe den Lateinischen Namen gerade nicht prÀsent und kann ihn gerade nicht nachschauen, weil ich auf der Arbeit bin.

Gruss Rapunzula
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula fĂŒr den Beitrag:
Ballzofsteel



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteiger Fragen und Informationen“