User des Monats August 2022   ---   Leander  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Crematogaster scutellaris - braucht jemand eine Königin?

Neues Thema Antworten
Kalipatu
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 6. September 2022, 19:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Crematogaster scutellaris - braucht jemand eine Königin?

Beitrag von Kalipatu » 6. September 2022, 19:39

Hallo Leute,

Ich bin gerade in Urlaub und habe einen Schwarmflug von Crematogaster scutellaris erwischt.
Da sind die junge Königinnen gerade recht leicht zu finden und fangen.
Braucht jemand eine? Kann gerne gegen Versandkosten und kleine Spende (Reagenzglas usw) dann verschicken (wenn ich zurück nach hause komme)
Wenn jemand eine Messor Königin (structor, oder barbarus, oder andere) zu viel hat, würde ich sehr gerne tauschen. Messor barbarus ist hier überall, sehr schöne Ameisen, würde gerne für meine Kollektion fangen, aber sie fliegen später :( Erwische sie nicht mehr.
Schreibt mir ein Privat Message, wer eine Interesse hat. Ich bin noch paar Tage hier, dann kann ich noch (hoffentlich genau so leicht) welche finden.
Einfach so in Massen sie zu fangen will ich nicht, was macht man dann mit denen?
Beste Grüße!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“