Formicarien verschiedener Hersteller

Neues Thema Antworten
Dragonfly1983
Einsteiger
Offline
Beiträge: 22
Registriert: 12. Januar 2022, 20:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Formicarien verschiedener Hersteller

Beitrag von Dragonfly1983 » 25. Oktober 2022, 17:23

Hi, ich hab mal ne frage.
Mein erstes formicarium habe ich von anthouse.es bekommen und die verbindungsöffnungen sind meiner Meinung nach 10mm. Ich möchte mich nun erweitern und habe festfestellt, dass andere Anbieter auch andere Maße (oft 27mm)nutzen.
Gibt es da ne art adapter oder bin ich gezwungen alle meine weiteren Erweiterungen bei anthouse.es zu erwerben?

PincoPallino

User des Monats November 2021 User des Monats September 2022
Ameisenhalter
Offline
Beiträge: 604
Registriert: 7. Juli 2019, 14:37
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

#2 Formicarien verschiedener Hersteller

Beitrag von PincoPallino » 25. Oktober 2022, 17:35

Hallo,

die 27 mm-Bohrungen kannst du mit einem Beckenverbinder ausrüsten. Daran kannst du einen 10 mm-Schlauch auf jeden Fall anschließen. Ansonsten funktionieren auch die Schlauchverbinder beim Wechsel von Schlauchdurchmessern.

BV.JPG
BV.JPG (9.36 KiB) 158 mal betrachtet
SV.JPG
SV.JPG (8.8 KiB) 158 mal betrachtet

Dragonfly1983
Einsteiger
Offline
Beiträge: 22
Registriert: 12. Januar 2022, 20:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 Formicarien verschiedener Hersteller

Beitrag von Dragonfly1983 » 25. Oktober 2022, 18:09

Danke, hatte eben im Netz auch sowas entdeckt^^

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“