Beleuchtung Messor barbarus

Dragonfly1983
Einsteiger
Offline
Beiträge: 35
Registriert: 12. Januar 2022, 20:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#9 Beleuchtung Messor barbarus

Beitrag von Dragonfly1983 » 17. Februar 2023, 09:06

Leider kann ich kein Video hochladen, daher mĂĽssen die Bilder reichen^^
So könnt ihr das gesamte Konstrukt sehen.
Ist soweit auch fertig, nur die blenden mit der roten Folie ist noch nicht fertig.
Wie man sieht hab ich neben der groĂźen Arena die kleine mit seramis und Moos samt erdboden befĂĽllt.
Sollte eigentlich nur zur Abwechslung sein bzw für futtertiere gedacht aber dir kleinen haben das kleine zu ihrem neuen Nest gemacht und Königin samt brut rüber gebracht und graben fleißig um🤷‍♂️^^
Dateianhänge
IMG_20230216_212843.jpg
IMG_20230216_212831.jpg
IMG_20230216_212823.jpg
IMG_20230216_212814.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dragonfly1983 fĂĽr den Beitrag:
Erne



Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
Beiträge: 870
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 704 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

#10 Beleuchtung Messor barbarus

Beitrag von Anja » 17. Februar 2023, 14:57

Der Schlauch von deiner "Moosarena" zum Nest ist ja ziemlich "steil" - da würde ich nochmal schauen und entweder alternaiv einen Schlauch zur eigentlichen Arena legen oder den steilen Schlauch "abflachen / eine Schnur zum besseren Halt durchführen. Also meine Messor haben sich ungeschickt angestellt, wenn es zu arg steil war und wenn ich es auf den Fotos richtig sehe, hätten sie nur diesen Schlauch, sollten sie wieder zurück bzw raus wollen ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja fĂĽr den Beitrag:
Erne



Dragonfly1983
Einsteiger
Offline
Beiträge: 35
Registriert: 12. Januar 2022, 20:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#11 Beleuchtung Messor barbarus

Beitrag von Dragonfly1983 » 19. Februar 2023, 10:36

Also schaffen tun sie es ohne Probleme (zumindest meinen Beobachtungen zu folge^^) aber ist ein guter DenkanstoĂź.
Hatte nicht mehr so viel Schlauch aber werde mir morgen noch welchen besorgen.
Der Löwenanteil der Kolonie ist auch wieder im regulären Nest, dennoch finde ich es lustig wie die Mooslandschaft genutzt wird.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“