Ameisenfarm isolieren

Bluebook
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 17. März 2023, 20:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

#9 Ameisenfarm isolieren

Beitrag von Bluebook » 18. März 2023, 17:26

Und was genau ist anders wenn ein Teil der Matte ĂĽberschaut und die Matte nicht bĂĽndig mit dem Formicarium endet ?

Ja die Sorge habe ich eben auch, dass die Ameisen in die Arena ziehen werden, aber ich schätze mal sobald die Bedingungen stimmen und das Nest eine gewisse Grösse hat werden sie nicht so schnell einen Umzug planen. Aber ganz aufhalten kann man das wohl nicht. Wenn alle Stricke reissen müsste ich vermutlich ähnlich wie in deinen Videos die Farm schon vorgefertigt an die Glasscheibe setzen.



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2968
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#10 Ameisenfarm isolieren

Beitrag von Harry4ANT » 18. März 2023, 17:38

Wenn du die Heizmatte komplett (also die ganze Kontaktfläche auf das Glas) anbringst unter einem Becken platzierst kann es zur Stauwärme kommen.

Seitlich an einer Farm spielt es wohl keine Rolle (da habe ich nciht dran gedacht), da ja die Unterseite Wärme direkt an die Luft abgeben kann.


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“