Einen wunderschönen Sonntag zusammen,
Eure Vorschläge habe ich mir zu Herzen genommen und mich jetzt für ein 600x300x600mm LxBxH Becken entschieden. ( Wird eine Sonderanfertigung des lokalen Aquariumbauers )
Da dies allerdings auch mein erstes Tropenbecken wird, habe ich mich heute Vormittag mal an eine Excel Liste gesetzt um mir einen Überblick über die anstehenden Anschaffungen zu machen.
Leider weicht das jetzt ein wenig vom eigentlichen Thread-Titel ab. Sollte das ein Problem sein, dürfen mich die Mods/Admins da gerne drauf hinweisen
Edit: Springschwänze/weiße Asseln wurden hinzugefügt.
Reicht ein Benebler für die gewünschte Luftfeuchtigkeit oder wäre eine richtige Beregnungsanlage von nöten?
Wie man hier sieht, bin ich mir bei Beleuchtung und der Belüftung bisher nicht ganz im Klaren.
Kann eine Beleuchtung (vom AntStore) ohne weiteres in ein Becken montiert werden, welches eine hohe Luftfeuchtigkeit besitzt? Nicht das die Fassung anfangen zu rosten o.Ä.? Da fehlt mir die Erfahrung. Welche Wattzahl müsste so eine Lampe haben um einen Effekt für ein relativ hohes Becken zu haben?
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich einen Belüfter bräuchte? Allerdings könnte ich auch nur einen installieren, dann wären die 3 Bohrungen aus der Abdeckung belegt.
Falls ich irgendwas Gründsätzliches vergessen habe in meiner Auflistung, was Euch noch so einfällt, so teilt mir das doch gerne mit <3
Einen schönen Tag wünsche ich noch
!
Alex