Messor barbarus Königin verlässt Nest

Neues Thema Antworten
Ameisen_Gregor
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 8. Februar 2024, 22:44
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1 Messor barbarus Königin verlässt Nest

Beitrag von Ameisen_Gregor » 23. M√§rz 2024, 12:59

Meine Messor barbarus K√∂nigin ist soeben aus dem Nest gerannt oder gegangen. Einer ihrer F√ľhler ist abgetrennt und ihr fehlt ein Bein. Die Kolonie besteht aus etwa 20 Arbeiterinnen und lebt in einem Reagenzglas was schon relativ voll ist. Die K√∂nigin hat dies auch gestern schon getan und auch schon vor noch etwas l√§ngerer Zeit. Dort gings ihr auch noch gut und ich habe schon oft davon geh√∂rt das Messor K√∂niginnen das Nest verlassen.

An was kann das liegen?
Und ist die Kolonie noch zu retten?
Was könnte ich noch tun?




=)107



Neues Thema Antworten

Zur√ľck zu ‚ÄěEinsteiger Fragen und Informationen‚Äú