Ameisen zum Test
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ameisen zum Test
Hi ich bin gerade sehr aufgebracht.
Also ich weiĂź das man das nicht machen sollte aber ich habe mir mal zum Testen 8 Lasius niger Ameisen in eine Ferrero Rocher Box mit einem Mini Ytong Stein, damit ich weiĂź was sie fressen.
Heute morgen schaue ich in die Box und es sind 60 Tiere drinnen von Gestern auf Heute wie geht das.
Sorry wegen der Rechtschreibung aber ich bin gerade sehr verwundert.
Danke fĂĽr Antworten
Also ich weiĂź das man das nicht machen sollte aber ich habe mir mal zum Testen 8 Lasius niger Ameisen in eine Ferrero Rocher Box mit einem Mini Ytong Stein, damit ich weiĂź was sie fressen.
Heute morgen schaue ich in die Box und es sind 60 Tiere drinnen von Gestern auf Heute wie geht das.
Sorry wegen der Rechtschreibung aber ich bin gerade sehr verwundert.
Danke fĂĽr Antworten
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 184 Mal
#3 Ameisen zum test
Dann muss ja sowas dabei gewesen sein, wo sie drin waren, je nachdem was du gesammelt hast.
Lass sowas wirklich besser sein. Möglicherweise hast du jetzt streng geschützte eingesammelt, wenn du von roten Waldameisen redest. Auf jeden Fall hast du eine bestehende Kolonie beeinflusst und ihr wahrscheinlich auch geschadet.
Solche Experimente sind wirklich unnötig. Es ist bekannt was Ameisen fressen. Am besten im Wissenteil informieren, statt solche Experimente.
Lass sowas wirklich besser sein. Möglicherweise hast du jetzt streng geschützte eingesammelt, wenn du von roten Waldameisen redest. Auf jeden Fall hast du eine bestehende Kolonie beeinflusst und ihr wahrscheinlich auch geschadet.
Solche Experimente sind wirklich unnötig. Es ist bekannt was Ameisen fressen. Am besten im Wissenteil informieren, statt solche Experimente.
- McLovin84
- Halter
- Danksagung erhalten: 74 Mal
#5 Ameisen zum Test
Vor allem wirst du ja auch mit der "Kolonie" nicht wirklich viel anfangen können. Ich gehe davon aus, dass die gesammelten Arbeiterinnen ohne Königin einfach nur ständig versuchen zur eigenen Kolonie zurück zu kehren. Also sie werden nicht ihren eigentlich Arbeiten nachgehen, da sie schon mitbekommen dass sie nicht im heimischen Nest sind. Da fehlen ja gänzlich die Duftstoffe der Kolonie.
- McLovin84
- Halter
- Danksagung erhalten: 74 Mal
#6 Ameisen zum test
Du solltest den unterschied sehen können von einer normalen Arbeiterin zur

Und von heut auf morgen ein Wachstum von 10x mehr Individuen ist auf jeden Fall auch nicht normal