Ameisenhaltung VS. Vermieter

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#1 Ameisenhaltung VS. Vermieter

Beitrag von Manticor » 15. August 2021, 09:23

Oftmals bei Spinnen, Skorpionen und Schlangen kommt man als Mieter zu der Frage: (auch wenn das im Bestfall vorher geklärt wurde) Darf ich diese Tiere halten? Meines Wissens, lasse mich aber auch gerne belehren in diesem Punkt, kann der Vermieter direkt nichts gegen Tiere unternehmen die in einem geschlossenen Becken ordentlich untergebracht sind. Meist jedoch haben sie dann andere Handhaben um einem das Leben zur Hölle zu machen.

Hattet ihr als Mieter schon Probleme mit dem Vermieter der keine Ameisen im Haus haben wollte, da dieser Ameisen ja nur als Schädlinge oder im besten Fall als nervend empfindet?



ChrisV87

User des Monats Juli 2021
Halter
Offline
Beiträge: 119
Registriert: 19. März 2021, 20:20
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1044 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

#2 Ameisenhaltung VS. Vermieter

Beitrag von ChrisV87 » 15. August 2021, 10:13

Soweit ich weiĂź ist es so, dass ein Vermieter Katzen und Hunde verbieten kann. Kleintiere jedoch nicht, da sind dann Kaninchen, Fische usw. gemeint.
Ich bin der Meinung bei Schlangen, Skorpion etc. können sie nichts dagegen machen.

GrĂĽĂźe Chris



Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 817
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 828 Mal

#3 Ameisenhaltung VS. Vermieter

Beitrag von TheDravn » 15. August 2021, 10:27

ChrisV87 hat geschrieben: ↑
15. August 2021, 10:13
Soweit ich weiĂź ist es so, dass ein Vermieter Katzen und Hunde verbieten kann. Kleintiere jedoch nicht, da sind dann Kaninchen, Fische usw. gemeint.
Ich bin der Meinung bei Schlangen, Skorpion etc. können sie nichts dagegen machen.
In der Regel stimmt das, gibt aber Ausnahmen, wenn z.B. der Vermieter mit im Haus wohnt und Allergisch auf Tierhaare reagiert, dann ist es erlaubt auch Kleintiere mit Fell zu verbieten. Genauso wird es wohl bei besonderen Ameisenarten sein, die wirklich schädlich für das Haus und deren Bausubstanz sind oder für andere Bewohner im Hauskomplex eine Gefahr darstellen durch etwailige Allergien zur Ameisensäure oder Stiche.

Aber wie Manticor schon schrieb, auch wenn es erlaubt ist, gibt es Vermieter die dann einen dennoch das Leben schwer machen und einem aus dem Haus vertreiben wollen. Wir hier haben GlĂĽck, meine Familie ist die erste hier im Haus die eingezogen ist und das seit ĂĽber 15 Jahren. Unser Vermieter ist daher nach dem Motto, muss ich das bezahlen oder ihr? Wenn ich nichts machen muss, ist es mir egal was ihr da macht, macht einfach



Benutzeravatar
Meinerseinereiner

User des Monats Juli 2022
Halter
Offline
Beiträge: 506
Registriert: 18. Mai 2021, 19:12
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

#4 Ameisenhaltung VS. Vermieter

Beitrag von Meinerseinereiner » 15. August 2021, 10:53

Also ich informiere meinen Vermieter doch erst gar nicht darĂĽber das ich Ameisen halte. Wer nix weis kann nicht mosern. 2)

Aber in der Schweiz sind die Regeln eh anders.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meinerseinereiner fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
ChrisV87Anja



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte“