Welche Schlauchdicke für Messor barbarus

Eure Berichte & Beobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Arten]
Neues Thema Antworten
Ameisenlosti
Einsteiger
Offline
Beiträge: 20
Registriert: 21. Oktober 2022, 09:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1 Welche Schlauchdicke für Messor barbarus

Beitrag von Ameisenlosti » 24. Oktober 2022, 16:48

Hallo, ich wollte meie Messor barbarus mit dem Nest verbinden (selbstgebaut)da wollte ich fragen welche Schlauchdicke ist geeignet?

Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2548
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 824 Mal
Danksagung erhalten: 1834 Mal

#2 Welche schlauchdicke für messor barbarus

Beitrag von Harry4ANT » 24. Oktober 2022, 17:20

Ich würde dir für Messor barbaus einen Innendurchmesser von 14 oder 16 mm aufwärts empfehlen.
A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Ameisenlosti
Einsteiger
Offline
Beiträge: 20
Registriert: 21. Oktober 2022, 09:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 Welche schlauchdicke für messor barbarus

Beitrag von Ameisenlosti » 24. Oktober 2022, 18:02

Okay danke schön für die schnelle Antwort

Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
Beiträge: 734
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

#4 Welche schlauchdicke für Messor barbarus

Beitrag von Anja » 25. Oktober 2022, 15:59

Und beim Planen daran denken, dass auch die Futterinsekten durchpassen müssen - hatte ich nicht bedacht bei meinem ersten Selbstgebautem, was zu jeder Menge improvisieren geführt hat :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja für den Beitrag:
Gäbi

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenhaltung & Haltungsberichte“