Welche Schlauchdicke fĂĽr Messor barbarus

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
Neues Thema Antworten
Ameisenlosti
Einsteiger
Offline
Beiträge: 43
Registriert: 21. Oktober 2022, 09:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1 Welche Schlauchdicke fĂĽr Messor barbarus

Beitrag von Ameisenlosti » 24. Oktober 2022, 16:48

Hallo, ich wollte meie Messor barbarus mit dem Nest verbinden (selbstgebaut)da wollte ich fragen welche Schlauchdicke ist geeignet?



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2969
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1043 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#2 Welche schlauchdicke fĂĽr messor barbarus

Beitrag von Harry4ANT » 24. Oktober 2022, 17:20

Ich würde dir für Messor barbaus einen Innendurchmesser von 14 oder 16 mm aufwärts empfehlen.


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Ameisenlosti
Einsteiger
Offline
Beiträge: 43
Registriert: 21. Oktober 2022, 09:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 Welche schlauchdicke fĂĽr messor barbarus

Beitrag von Ameisenlosti » 24. Oktober 2022, 18:02

Okay danke schön für die schnelle Antwort



Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
Beiträge: 870
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 704 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

#4 Welche schlauchdicke fĂĽr Messor barbarus

Beitrag von Anja » 25. Oktober 2022, 15:59

Und beim Planen daran denken, dass auch die Futterinsekten durchpassen mĂĽssen - hatte ich nicht bedacht bei meinem ersten Selbstgebautem, was zu jeder Menge improvisieren gefĂĽhrt hat :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja fĂĽr den Beitrag:
Gäbi



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte“