Acromyrmex echinatior Haltungsbericht

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
Neues Thema Antworten
Luis12345
Halter
Offline
Beiträge: 105
Registriert: 29. September 2015, 20:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 23 Mal

#1 Acromyrmex echinatior Haltungsbericht

Beitrag von Luis12345 » 24. Dezember 2022, 23:08

Hallo zusammen
Dachte mir ich schreibe mal einen Haltungsbericht zu meinen Acromyrmex echinatior. Die Kolonie wird jetzt dann im Februar fĂĽnf Jahre Alt bzw solange habe ich sie schon . Hatte die Kolonie 2018 bei der Ameisenboutique bestellt glaube es waren 50 Arbeiterinnen mit etwas Pilz und der Gyne, Wahnsinn wie schnell die Zeit doch vergeht.
Zum Setup Habe vom Antstore ein Becken das ist 30 Ă—30 Ă—60 bzw bis vor kurzem war das noch das Becken wo der pilz drinnen war . Habe denn pilz aber vor kurzem in ein anderes Becken umgesetzt da das groĂźe Becken, einfach nicht perfekt war fĂĽr denn Pilz die Ameisen sind zwar von selbst in das Becken gezogen aber der pilz hatte ĂĽber die zwei Jahre immer Schwierigkeiten. Habe sie dann mit denn pilz in ein Becken 25Ă—15Ă—15 von my ants gesetzt und seit dem entwickelt sich der pilz echt gut dauert nicht mehr lange dann ist das Becken voll . Wenn das Becken voll ist schlieĂźe ich ein weiteres Becken 25Ă—15Ă—15 vom Antstore an.
Hier mal noch ein paar Bilder meiner Acromyrmex
Pilzbecken
Pilzbecken
Werde aufjedenfall mal weiter berichten in denn nächsten Monaten , und mal schauen wann es dann wieder Geschlechts Tiere gibt die letzten gab es vor zwei Jahren waren aber nur Mänchen gynen gab es leider noch nicht :)
Dateianhänge
Arbeiterinnen beim blatt abtransport
Arbeiterinnen beim blatt abtransport
Die Laufstrecke habe ich einfach mit einem Schlauch verlegt die einmal hoch in die Galerie geht und auf der anderen Seite wieder runter. Werde dem nächst aber auf acryl röhren umsteigen
Die Laufstrecke habe ich einfach mit einem Schlauch verlegt die einmal hoch in die Galerie geht und auf der anderen Seite wieder runter. Werde dem nächst aber auf acryl röhren umsteigen
Pilzbecken mit der Abfall box
Pilzbecken mit der Abfall box
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luis12345 fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 5):
Harry4ANTChrisV87ZitrusMartin H.Erne



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte“