Nesteinblick von meinen Lasius cf. niger 2021

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
AwesomeAnts
Halter
Offline
Beiträge: 125
Registriert: 10. Juni 2021, 12:09
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

#1 Nesteinblick von meinen Lasius cf. niger 2021

Beitrag von AwesomeAnts » 5. Mai 2023, 21:44

Hey,

Ich wollte euch mal meine Lasius cf. niger Kolonie zeigen die ich Seit 2021 Pflege ich habe sie damals selbst gefangen auf der StraĂźe bzw. einem Gehweg mittlerweile sind sie angewachsen und dieses Jahr erwarte ich ein sehr starkes Wachstum

Bild
Bild
Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AwesomeAnts fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 7):
Harry4ANTZitrusAnjaAnt88ChrisV87DoliAtTheAnt



AwesomeAnts
Halter
Offline
Beiträge: 125
Registriert: 10. Juni 2021, 12:09
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

#2 Nesteinblick von meinen Lasius cf. niger 2021

Beitrag von AwesomeAnts » 17. Mai 2023, 11:16

Ungefähr 2 Wochen später sieht es so aus der Puppen Berg wächst immer weiter und jetzt sind auch endlich mal die ersten Eier eingetroffen ich erwarte da aber noch viel viel mehr für dieses Jahr. An Proteinen kann es nicht Mangel sie kriegen Jeden Tag etwas aber seht selbst.


Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AwesomeAnts fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 6):
Harry4ANTGäbiDoliErneZitrusAtTheAnt



AwesomeAnts
Halter
Offline
Beiträge: 125
Registriert: 10. Juni 2021, 12:09
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

#3 Nesteinblick von meinen Lasius cf. niger 2021

Beitrag von AwesomeAnts » 25. Mai 2023, 12:52

Ein kleines Update zu den Lasius cf niger. Es ist 1 Woche später und der Puppen Haufen hat sich verdoppelt die Larven liegen jetzt verteilt auf den Boden es ist echt erstaunlich wie schnell Lasius cf niger wächst trotz das in meinen Zimmer keine Tropischen Temperaturen herrschen es sind grade zwischen 19 und 21°C. Aber kuckt es euch selber an wenn das so weiter geht die nächsten Wochen werde ich wirklich bald ein neues Nest anschließen müssen.


Bild
Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AwesomeAnts fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
Harry4ANTZitrusErneAtTheAnt



AtTheAnt
Halter
Offline
Beiträge: 125
Registriert: 7. Oktober 2021, 17:13
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

#4 Nesteinblick von meinen Lasius cf. niger 2021

Beitrag von AtTheAnt » 25. Mai 2023, 17:04

Sehr schöne Bilder. Ein paar weitere von der gesamten Anlage fänd ich interessant. Und ja, meine Lasius niger sind auch explodiert.



AwesomeAnts
Halter
Offline
Beiträge: 125
Registriert: 10. Juni 2021, 12:09
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

#5 Nesteinblick von meinen Lasius cf. niger 2021

Beitrag von AwesomeAnts » 25. Mai 2023, 19:45

AtTheAnt hat geschrieben: ↑
25. Mai 2023, 17:04
Sehr schöne Bilder. Ein paar weitere von der gesamten Anlage fänd ich interessant. Und ja, meine Lasius niger sind auch explodiert.
Gerne beim nächsten mal ist aber ehr Langweilig einfach nur ein Nest und ne Plastikbox



pavcc
Einsteiger
Offline
Beiträge: 44
Registriert: 24. Mai 2023, 10:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#6 Nesteinblick von meinen Lasius cf. niger 2021

Beitrag von pavcc » 26. Mai 2023, 11:27

das nest scheinbt ganz cool zu sein - welche druckvorlage hast du genommen?



AwesomeAnts
Halter
Offline
Beiträge: 125
Registriert: 10. Juni 2021, 12:09
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

#7 Nesteinblick von meinen Lasius cf. niger 2021

Beitrag von AwesomeAnts » 26. Mai 2023, 11:55

pavcc hat geschrieben: ↑
26. Mai 2023, 11:27
das nest scheinbt ganz cool zu sein - welche druckvorlage hast du genommen?
Das Nest ist von SimAnts würde ich aber nicht nochmal kaufen da der Preis echt Hoch ist. Die Qualität stimmt aber.



pavcc
Einsteiger
Offline
Beiträge: 44
Registriert: 24. Mai 2023, 10:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#8 Nesteinblick von meinen Lasius cf. niger 2021

Beitrag von pavcc » 26. Mai 2023, 11:59

schade, dachte vielleicht selbst gedruckt :-)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte“