User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Urlaub + Queensuche

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Frey
Halter
Offline
Beiträge: 411
Registriert: 21. Januar 2005, 08:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Urlaub + Queensuche

Beitrag von Frey » 27. Juni 2005, 14:34

Hallo,...

ich bin Ende dieser Woche für 6 Wochen im Urlaub auf Ibiza ( Spanien ) und in Nashville, Tennessee ( USA ).
Ich wollte mich umsehen und möglichst viel finden, nur weis ich nicht genau wie.
Habt ihr Tips oder Erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt ?


Ja ich weis das die Ausfuhr in USA verboten ist, aber man kann ich ja mal informieren.

mfg



DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2

Beitrag von DarkZark » 27. Juni 2005, 14:39

In der USA würde ich mich auch an diese Vorschrift halten, selbst wenn Du die Tiere in Deinem Koffer transportierst, was ja auf dem Röntgenschirm nicht auffällt, bist Du spätestens bei der Kofferöffnung dran. Beim Abflug von New York haben sie bei uns ALLE Koffer geöffnet und durchsucht und das war bei uns kein Ausnahmefall!



Andy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 49
Registriert: 28. Mai 2005, 14:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Andy » 27. Juni 2005, 17:33

Also von Spanien dürfte es kein Problem sein, das ist ja ein EU- Mitgliedsland und Kontrollen gibt es da an der Grenze (fast) keine. Bei den Amis wäre ich da auch eher vorsichtig und würde es sein lassen. Die glauben am Ende noch Du willst damit einen Terroranschlag verüben.



Makkdon_07
Halter
Offline
Beiträge: 192
Registriert: 27. Mai 2005, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Makkdon_07 » 27. Juni 2005, 17:52

Ähm, bitte beim Thema bleiben, er will sich ja legendlich informieren.
Vom mitnehmen stand ja nix, oder? ;)
Also pls Back@Topic =)

cYa



Andy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 49
Registriert: 28. Mai 2005, 14:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von Andy » 27. Juni 2005, 23:01

Na klar, aber ein kleiner Spass sollte doch auch in diesem Forum erlaubt sein. Sonst wird doch die Sache zu trocken. Aber stellt Euch mal vor, ein Passagier lässt auf einem Flug von New York nach Frankfurt eine Kolonie Wanderameisen frei. Da könnte es ne ungeplante Zwischenlandung geben. Von daher ist die Idee gar nicht so abwegig.



Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6

Beitrag von Frame » 27. Juni 2005, 23:11

Wozu gibts denn die Post? :D :P :D



Andy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 49
Registriert: 28. Mai 2005, 14:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von Andy » 27. Juni 2005, 23:23

Da hast Du auch nicht ganz Recht Frame. Ich habe schon oft was bei Ebay com bestellt. Viele Pakkete wurden geöffnet. Das konnte man deutlich sehen. Am besten wäre Frey macht viele tolle Fotos und stellt sie ins Forum. Da haben alle was davon. Am Ende muss jeder selbst wissen was er tut. Ich fahre nächsten Monat nach Holland. Soll ich oder soll ich nicht............



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“