AnfÀnger
-
- Halter
- BeitrÀge: 759
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Leute, immer mit der Ruhe, hat einer von euch den Post von Witzman gelesen und dann den Link ins Ameisenwiki verfolgt? Das solltet ihr einfach mal gelesen haben und dann versteht ihr vielleicht auch warum man das wenn möglich vermeiden sollte.
Nehmt es einfach so hin, die wenigsten hier sind Wissenschaftler und noch weniger haben Ameisen wissenschaftlich studiert, von daher kann der normale Halter die Folgen schlecht abschÀtzen und muss sich da auf die Empfehlungen dieser Leute verlassen.
Und die lautet, nur Ameisen dort wieder freizulassen wo sie auch gefunden wurden, bei gekauften Ameisen ist dies kaum möglich, da die Wege nicht zurĂŒckverfolgt werden können!
Nehmt es einfach so hin, die wenigsten hier sind Wissenschaftler und noch weniger haben Ameisen wissenschaftlich studiert, von daher kann der normale Halter die Folgen schlecht abschÀtzen und muss sich da auf die Empfehlungen dieser Leute verlassen.
Und die lautet, nur Ameisen dort wieder freizulassen wo sie auch gefunden wurden, bei gekauften Ameisen ist dies kaum möglich, da die Wege nicht zurĂŒckverfolgt werden können!
- Sanguinius
- Halter
- BeitrÀge: 644
- Danksagung erhalten: 0
Ich halte mich selbstverstĂ€ndlich an die RatschlĂ€ge von Experten, aber da ich es selbst nicht nachvollziehen kann (was sicherlich damit zusammenhĂ€ngt, dass ich nicht ganzsoviel weiĂ), empfinde ich es als ĂŒbertrieben. Ist ja auch nur (m)eine Meinung und nicht das Mass aller Dinge.
Mfg Felix
Mfg Felix
-
- Halter
- BeitrÀge: 759
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sanguinius hat geschrieben:was sicherlich damit zusammenhĂ€ngt, dass ich nicht ganzsoviel weiĂ
Wer tut das schon:).
AuĂerdem gibts in diesem Forum genug Freaks, die gerne Kolonien ĂŒbernehmen, wenn man sie loswerden möchte...
Hallo, hier nochmals Gaby aus Frankreich.
Vielen herzlichen Dank für Eure Ratschläge, ich werde mich während des Winters also gründlich mit den Ameisen befassen und auch auf die franz.Foren gehen, mal schauen was die dort anbieten.
Mein Sohn kann nur französisch und darum hat es keinen Zweck, wenn ich Bücher etc. bestelle und auch hier muss ich alles übersetzen. Bald bin ich Doktor in Ameisenhaltung!!!
Noch eine Frage die mich beschäftigt: Was tun zur Ferienzeit? Kann man die Tiere einfach sich überlassen oder muss man jemanden finden welcher alle Tage reinschaut?
Doofe Frage, gell, aber ich bin halt so.
Lieben Dank im voraus,
Vielen herzlichen Dank für Eure Ratschläge, ich werde mich während des Winters also gründlich mit den Ameisen befassen und auch auf die franz.Foren gehen, mal schauen was die dort anbieten.
Mein Sohn kann nur französisch und darum hat es keinen Zweck, wenn ich Bücher etc. bestelle und auch hier muss ich alles übersetzen. Bald bin ich Doktor in Ameisenhaltung!!!
Noch eine Frage die mich beschäftigt: Was tun zur Ferienzeit? Kann man die Tiere einfach sich überlassen oder muss man jemanden finden welcher alle Tage reinschaut?
Doofe Frage, gell, aber ich bin halt so.
Lieben Dank im voraus,
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 70
- Danksagung erhalten: 0
Ich wĂŒrde sagen das du einfach einen Nachbarn,Freund oder jemanden anders fragst dem du vertraust und der muss/darf dann fĂŒr die Ferien die Ameisen FĂŒttern und das Nest befeuchten.