Frage zum Nestbau
- Sanguinius
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Ich frage mich nur grade: Ist der Yton dann nur noch als Feuchigkeitsspender da? Ansonnsten kann man doch gleich zwei Scheiben benutzen.
Ich habe nämlich grad vor meinen Camponotus ligniperda ein Holznest zu geben, da sie sich strikt weigern den Yton oder Gipsbau zu beziehen. (Die lungern alle in den Schläuchen zu den Nester rum ) Kann man dazu nicht einfach eine Holzplatte oder Stück nehmen, paar Kammern und gänge rein sägen und ne Plexiplatte drauf?
Mfg Felix
Ich habe nämlich grad vor meinen Camponotus ligniperda ein Holznest zu geben, da sie sich strikt weigern den Yton oder Gipsbau zu beziehen. (Die lungern alle in den Schläuchen zu den Nester rum ) Kann man dazu nicht einfach eine Holzplatte oder Stück nehmen, paar Kammern und gänge rein sägen und ne Plexiplatte drauf?
Mfg Felix
- LilWyte
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Klar kannst Du das machen.
heldgop hatte schon mal seine [color="Blue"]Temnothorax im holznest[/color] hier vorgestellt. Er könnte Dir bestimmt seine Erfahrung mitteilen...
GruĂź LilWyte
heldgop hatte schon mal seine [color="Blue"]Temnothorax im holznest[/color] hier vorgestellt. Er könnte Dir bestimmt seine Erfahrung mitteilen...
GruĂź LilWyte
Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
Also ich denke auch, dass es durchaus klappen könnte, doch weiss ich nicht, ob das Holz nicht verschimmelt. Meiner Meinung nach schimmelt und modert Holz ja relativ schnell wenn es mit Feuchtigkeit in Kontakt kommt.