Kann mich nicht entscheiden!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
moglie
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von moglie » 14. Dezember 2007, 12:44

Hallo,

ich würde wahrscheinlich eine von den beiden Camponotus Arten nehmen, weil sie beide für Camponotus etwas besonderes sind. Von den beiden Arten gefällt mir nigriceps noch am besten, sie legen fast schon Speichertiere an haben sehr große Majoren und haben so eine Art an sich die mich irgendwie fasziniert. Bin eigentlich nicht so der Camponotus Freund, aber meine Kolo macht mir auch noch nach 2 Jahren Spaß.
Von den Arten, die keine genau bestimmte Königin/Gammergate haben würde ich schon aus Prinzip abraten, wäre mir einfach zu unsicher und so eine Art Freibrief für den Verkäufer, z.B. Kolonien zu trennen.

MfG

Velox
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Velox » 14. Dezember 2007, 14:46

Hallo!

ja danke für euren ganze Antworten ihr habt mir echt weitergeholfen und ich glaube ich habe mich jetzt auf Diacamma rugosum entschieden:clap:

Nun wäre ganz gut das ihr mir vielleicht auch ein paar Tipps über dieser Art geben könntet grad die, die sie von euch halten oder eine andere Diacamma Art.

lg Gabriel

Oberst Emsig
Halter
Danksagung erhalten: 6 Mal

#11 AW: Kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Oberst Emsig » 15. Dezember 2007, 13:25

Naja, immerhin bleibt die Koloniegröße dann überschaubar.

Viele Tipps zu dieser Art wirst du nicht bekommen könne, halten wohl zu wenige aktive Mitglieder. Aber das gehört in das Exotenunterforum.
Hier mal ein Thema über diese Art

Gruß,
Oberst Emsig

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“