Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Hallo, ich habe vor 3 Wochen eine Königin gefangen und sie hat schon jede Menge Eier gelegt. Ich vermute, dass es sich um Lasius flavus handelt. Könnt ihr mir sagen, welches Nest am besten geignet ist? Mfg Pushy
Ich stimme Oberst Emsig zu. Vor allem in deinem Fall wĂ€re ein Ytong-Nest von Vorteil, weil er einem sehr viele Einblicke ins Nest ermöglicht, den Lasius Flavus lebt sehr zurĂŒckgezogen. Wenn du also keinen Sand oder Erde im Ytong hast, kannst du sie wunderbar beobachten.
"Die Welt hat genug fĂŒr jedermanns BedĂŒrfnisse, aber nicht fĂŒr jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.
Ich möchte mal ergĂ€nzend hinzufĂŒgen, dass Lasius flavus eigentlich DIE Farm-Ameisen schlechthin ist. Soll heiĂen: eine Ameisenfarm ist hier sicher auch sehr gut geeignet, da Lasius flavus bekanntlich fast nur unter der OberflĂ€che lebt. Sie kommen nur bei Nahrungsmangel hervor.
Mit einer Ameisenfarm und einer kleinen Arena sind sie mMn eine sehr interessante, platzsparende Art.