Geschlechtstiere
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Geschlechtstiere
Kann hier auch noch jemand dazu Stellung nehmen, wie lang der Hochzeitsflug selber dauert?
Habe echt Angst de Tag zu verpasse, wenn Lasius niger fliegt.
LG
Paderborn074
Habe echt Angst de Tag zu verpasse, wenn Lasius niger fliegt.
LG
Paderborn074
-
- Halter
#10 AW: Geschlechtstiere
Hey,
sowas verpasst Du eigentlich nicht.
Wenn Du's verpasst hast, findet soetwas meist die nächsten Tage durchgehend statt, so ist es bei uns in der Gegend!
Und selbst wenn, einfach mal vom PC weg und auf der StraĂźe nach schwarzen groĂźen Ameisen gucken, da findet man gegen Anfang Juli meist sofort welche!
Lg Felix
sowas verpasst Du eigentlich nicht.
Wenn Du's verpasst hast, findet soetwas meist die nächsten Tage durchgehend statt, so ist es bei uns in der Gegend!
Und selbst wenn, einfach mal vom PC weg und auf der StraĂźe nach schwarzen groĂźen Ameisen gucken, da findet man gegen Anfang Juli meist sofort welche!
Lg Felix
-
- Einsteiger
#11 AW: Geschlechtstiere
Kann man den Schwarmflug selbst auch irgendwie bezeichnen, an dem man ihn erkennt?
Beobachte nun schon seit einigen Tagen ein Formica cf. Fusca Nest und kann dort immer wieder beflĂĽgelte Gynen sehen die davor herumlaufen. Allerdings fiegen die nicht und ich find auch keine befruchtete.
D.h. irgendwelche Tipps an denen man erkennt, das war jetzt der Hochzeitsflug und jetzt kann ich sie einsammeln?
mfg Miles
Beobachte nun schon seit einigen Tagen ein Formica cf. Fusca Nest und kann dort immer wieder beflĂĽgelte Gynen sehen die davor herumlaufen. Allerdings fiegen die nicht und ich find auch keine befruchtete.
D.h. irgendwelche Tipps an denen man erkennt, das war jetzt der Hochzeitsflug und jetzt kann ich sie einsammeln?
mfg Miles