seit gestern habe ich eine Ameisenfarm(AntsNature-Ameisen-Shop - Ameisenfarm Komplett-Set 30x20cm+selbst gebastelte Arena aus einem alten Aquarium,verbunden mit einem Schlauch. Dort drin halte ich Lasius niger, auch bei antnature gekauft...soweit alles klar habe mich in den letzten Wochen sehr viel belesen.
Nur frage ich mich, wenn es soweit ist und eine Jungkönigin schlüpft, was is dann? Soweit ich weiß, dulden Lasius niger ja nur eine Königin, abhauen und eine neue Kolonie gründen kann die neue Königin dann ja garnicht, wird die dann gefressen? Sollte sie sich ggf. in der Arena aufhalten, soll ich sie dann rausnehmen und freilassen?
Würde mich über solche Dinge lieber informieren bevor es soweit is^^
im moment ist ja noch alles im Anfangsstadium, die königung+10arbeiterinnen wurden geliefert...ich hab das offene Reagenzglas in die Arena gelegt, abgekochte "Pinkies" (AntsNature-Ameisen-Shop - Pinkies), Honigwasser+befeuchtetes Wattebällchen und Pflanzen mit Blattläusen sind vorhanden, sollte ja alles richtig sein oder habe ich doch noch etwas vergessen?!
Im moment ist die
lg Aleshya