Ameisenfarm im Garten?
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ameisenfarm im Garten?
Hallo Leute,
ich habe eine kur(t)ze Frage:
Ob ich einfach so eine Ameisenfarm in meinen Garten stellen kann und ein bisschen Zuckerwasser daneben und schon ziehen die ein oder geht das nicht?
Hoffe auf schnelle Antworten.
Bitte.
ich habe eine kur(t)ze Frage:
Ob ich einfach so eine Ameisenfarm in meinen Garten stellen kann und ein bisschen Zuckerwasser daneben und schon ziehen die ein oder geht das nicht?
Hoffe auf schnelle Antworten.
Bitte.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: ameisen farm
Kurze Antwort:
Nein.
Lange Antwort:
Wie auch immer - erkundige Dich erst mal über ein Hobby, bevor Du Sinnbefreite Beiträge schreibst
Oben auf der Page gibt es einen Button, darauf steht: "Wissen". Dort is sehr vieles bereits zu lesen.
- G
Nein.
Lange Antwort:
Wie auch immer - erkundige Dich erst mal über ein Hobby, bevor Du Sinnbefreite Beiträge schreibst
![Lächeln :)](https://ameisenforum.de/images/smilies/smile.gif)
- G
-
#3 AW: ameisen farm
Okay, hab gedacht, dass das geht, weil ich die kleinen tirchen Tierchen irgendwie spannend finde. Also danke fĂĽr die kurtzte kurze Antwort.
- Shappert
- Halter
#4 AW: Ameisenfarm im Garten?
Am besten du findest eine junge Gyne wenn sie in deinem Garten Schwärmen und lässt sie eine eigene Kolonie gründen.
LG
Shappert
LG
Shappert
Credendo Vides - Wer glaubt der wird sehen
- Scarvia Ny-Mand
- Halter
#5 AW: Ameisenfarm im Garten?
Es ist schon in der Haltung oft ein kleiner Kampf die eigene Kolonie zum Umzug zu bewegen.
Ich denke nicht dass du in der freien Natur eine Kolonie findest die schnell umzieht und dabei freiwillig vom "idealen" Nest in der Natur (wo auch immer die halt grad wohnen) in ein kĂĽnstliches umziehen wird.![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)
In der Haltung hast du immerhin noch den Vorteil dass die Ameisen meist nur 2 Möglichkeiten haben:
Altes Nest oder neues Nest.
In der Natur hingegen haben sie ja selbst wenn sie umziehen möchten zig Möglichkeiten.
Das dort die Wahl ausgerechnet auf deinen Kasten fällt halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich denke nicht dass du in der freien Natur eine Kolonie findest die schnell umzieht und dabei freiwillig vom "idealen" Nest in der Natur (wo auch immer die halt grad wohnen) in ein kĂĽnstliches umziehen wird.
![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)
In der Haltung hast du immerhin noch den Vorteil dass die Ameisen meist nur 2 Möglichkeiten haben:
Altes Nest oder neues Nest.
In der Natur hingegen haben sie ja selbst wenn sie umziehen möchten zig Möglichkeiten.
Das dort die Wahl ausgerechnet auf deinen Kasten fällt halte ich für sehr unwahrscheinlich.