Untergrund in der Arena?
- erdet
- Halter
- BeitrÀge: 134
- Danksagung erhalten: 0
#1 Untergrund in der Arena?
Hi Forum
Ich hÀtte da noch eine Frage: Welchen Boden sollte man in der Arena verwenden, wenn man Lasius niger hat? Also die sollen sich ja da ned nicht eingraben können.
Habe gelesen, Sand aber auf Sand können Ameisen auch nicht so gut laufen.
Danke im Voraus
Mfg David
Ich hÀtte da noch eine Frage: Welchen Boden sollte man in der Arena verwenden, wenn man Lasius niger hat? Also die sollen sich ja da ned nicht eingraben können.
Habe gelesen, Sand aber auf Sand können Ameisen auch nicht so gut laufen.
Danke im Voraus
Mfg David
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#2 AW: untergrund von arena
In der Arena kannst du ruhig ebenfalls das Sand-Lehm-Gemisch verwenden, jedoch halt nur eine sehr flache Schicht, damit sie nicht graben können.
Du kannst auch Sand verwenden, jedoch sollte dieser nicht zu feinkörning sein. Wenn den Bodengrund einmal oberflÀchig befeuchtest, wird dieser auch etwas fester und die Ameisen können besser darauf laufen.
Versuch in Zukunft mal vorweg die Suchfunktion oben rechts zu verwenden. Viele Themen kamen schon öfter auf. [Streaker87]Oder den KFKA-Thread (KLICK)[/Streaker87]
GruĂ
Raimund
Du kannst auch Sand verwenden, jedoch sollte dieser nicht zu feinkörning sein. Wenn den Bodengrund einmal oberflÀchig befeuchtest, wird dieser auch etwas fester und die Ameisen können besser darauf laufen.
Versuch in Zukunft mal vorweg die Suchfunktion oben rechts zu verwenden. Viele Themen kamen schon öfter auf. [Streaker87]Oder den KFKA-Thread (KLICK)[/Streaker87]
GruĂ
Raimund
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
- Timjey
- Einsteiger
- BeitrÀge: 52
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Untergrund in der Arena?
Oder guck einfach mal hier (http://www.ameisenforum.de/tutorials/38256-bodengrund-ein-berblick.html), das ist ein ĂŒberblick ĂŒber alle Bodengrundarten.
LG,
Timjey
LG,
Timjey
- Stiko
- Halter
- BeitrÀge: 601
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Untergrund in der Arena?
Keine Sorge, wenn der Sand nur wenige mm dick ist, werden die sich nicht eingraben.
Jede Arena, die ich bisher hatte, war immer mit maximal 5mm Sand bedeckt.
Bis jetzt hat sich noch nie jemand da eingegraben.
Jede Arena, die ich bisher hatte, war immer mit maximal 5mm Sand bedeckt.
Bis jetzt hat sich noch nie jemand da eingegraben.