Messor barbarus - nachts Dunkelheit?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 32
- Danksagung erhalten: 0
#1 Messor barbarus - nachts Dunkelheit?
Hey,
ich suche grade einen neuen Platz fĂŒr meine Arena. Ideal wĂ€r der Platz auf meiner Fensterbank. Leider ist es da nachts von der StraĂenbeleuchtung hell. Wenn ich nachts mal das Licht angemacht habe, ist mir aufgefallen, dass dann immer eine höhere auĂer Nest aktivitĂ€t war als tagsĂŒber.
Deswegen ist der Platz auf meiner Fensterbank wohl ungeeignet, Gedankengang richtig?
GruĂ
Phawi
ich suche grade einen neuen Platz fĂŒr meine Arena. Ideal wĂ€r der Platz auf meiner Fensterbank. Leider ist es da nachts von der StraĂenbeleuchtung hell. Wenn ich nachts mal das Licht angemacht habe, ist mir aufgefallen, dass dann immer eine höhere auĂer Nest aktivitĂ€t war als tagsĂŒber.
Deswegen ist der Platz auf meiner Fensterbank wohl ungeeignet, Gedankengang richtig?
GruĂ
Phawi
#2 AW: Messor Barbarus - Nachts Dunkelheit?
Nein?
Gib mal ein paar mehr Informationen.
Wie groĂ z. B. ist das Volk?
Diese Ameisen lassen sich kaum durch Licht beeinflussen, wenn nicht mit dem Licht auch WĂ€rme kommt.
Bei einer StraĂenlampe vor dem Fenster dĂŒrfte das kaum zutreffen.
Möglicherweise liegt es daran, das es noch ein kleines Volk ist und die gehen lieber spazieren bei geringerem Licht.
GrĂŒĂe
Gib mal ein paar mehr Informationen.
Wie groĂ z. B. ist das Volk?
Diese Ameisen lassen sich kaum durch Licht beeinflussen, wenn nicht mit dem Licht auch WĂ€rme kommt.
Bei einer StraĂenlampe vor dem Fenster dĂŒrfte das kaum zutreffen.
Möglicherweise liegt es daran, das es noch ein kleines Volk ist und die gehen lieber spazieren bei geringerem Licht.
GrĂŒĂe
-
- Halter
- BeitrÀge: 3031
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Messor Barbarus - Nachts Dunkelheit?
Hi,
vielleicht siehst du die Ameisen auch einfach besser sobald das Licht an ist?
Abseits der eigentlichen Frage: Wenn du sie auf der Fensterbank stehen hast, solltest du darauf achten, dass das Nest nicht zu stark erwÀrmt wird. 40 °C sind schnell erreicht, ab da wird's auch schon unschön.
Phawi hat geschrieben:Wenn ich nachts mal das Licht angemacht habe, ist mir aufgefallen, dass dann immer eine höhere auĂer Nest aktivitĂ€t war als tagsĂŒber.
vielleicht siehst du die Ameisen auch einfach besser sobald das Licht an ist?
Abseits der eigentlichen Frage: Wenn du sie auf der Fensterbank stehen hast, solltest du darauf achten, dass das Nest nicht zu stark erwÀrmt wird. 40 °C sind schnell erreicht, ab da wird's auch schon unschön.