neue ameisin - Forenchat

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Fruchttiger
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: neue ameisin - Forenchat

Beitrag von Fruchttiger » 13. Februar 2012, 02:05

Hallo,

um den Chat aus dem Webbrowser heraus zu benutzen, musst du auĂźerdem Java installiert haben.
>>Hier<< kannst du ĂĽberprĂĽfen, ob du die aktuelle Version installiert hast.

GrĂĽĂźe und willkommen im Ameisenforum
Fruchttiger

P.S.: Habe mich schon gewundert, warum ständig Leute in den Chat kommen und gleich wieder weg waren.

... aber das hängt natürlich von der Art ab.

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#10 AW: neue ameisin - Forenchat

Beitrag von Gilthanaz » 13. Februar 2012, 10:14

Ich war gestern etwas in Eile, daher habe ich die Verantwortung zur Beantwortung der Frage auf die restliche Userschaft abgewälzt, zumal ein kurzer Funktionstest bei mir einwandfrei geklappt hat.

Was mir immer wieder passiert:
Nach dem ersten Fenster, in dem man "Ausführen" anklickt, kommt das Sicherheitsfenster von JAVA; Reflexartig klicke ich dort immer "Yes", da ich eigentlich ein "Are you sure you want to run this...?" erwarte, aber die Frage ist genau anders herum gestellt: "Do you want to block this...?". Also damit es läuft, sofern die technischen Voraussetzungen wie eben Java gegeben sind, bei der zweiten Abfrage auf "No" resp. "Nein" klicken; Sonst sieht man nur eine Fehlermeldung.

Die Fragestellung ist zudem sehr dĂĽrftig. Ich habe lange im Support gearbeitet, und solche Anfragen werden normalerweise mit dem Vermerk "Nicht genug Information" kommentarlos geschlossen. "Es ist kaputt, was kann es sein" ist einfach keine technisch sinnvolle Frage. Eine Fehlermeldung, eine Beschreibung was denn der Bildschirm tut, irgendwas - sonst ist helfen eben schwer!

lg,
- G

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“