Drainage funktioniert nicht

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
ceblac
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Drainage funktioniert nicht

Beitrag von ceblac » 5. März 2012, 10:13

Sunmind hat geschrieben:Hallo,

das rote, poröse Gestein ist ok, sollte wasserspeichernd und als Drainageschicht akzeptabel sein.

Ich habe grade nochmal im Shop nachgefragt und die sagten mir, dass das Material der roten Steinchen "Ton" wäre; also wohl gut geeignet.

Dann folge ich jetzt dem Rat mit dem Silikon, mal sehen ob´s klappt!

Gruss,
Ceblac

Gast
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Drainage funktioniert nicht

Beitrag von Gast » 5. März 2012, 17:36

[font=Times New Roman]Nur mal so nebenbei und weil das Wort hier im Titel auftaucht:[/font]

[font=Times New Roman]Drainage bezeichnet die Abführung von Wasser, Trockenlegung (z.B. von Wiesen), Ableitung von Lymphe aus dem Körper nach Operationen usw.,[/font]
[font=Times New Roman]siehe: [/font][font=Times New Roman]http://de.wikipedia.org/wiki/Drainage[/font]

[font=Times New Roman]Auch wenn die umgekehrte Bedeutung als Wasserzufuhr („Drainage-Wasserröhrchen“ für Ameisenfarmen etc.) durch Ameisenhändler in die Ameisenhaltung eingeführt wurde, so ist und bleibt der Begriff für Bewässerungseinrichtungen dennoch falsch.[/font]

[font=Times New Roman]Möglicherweise beruhen viele Missverständnisse und Rückfragen in den Foren auf dem falschen Gebrauch des Wortes Drainage.[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

rumpelstielzchen
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: Drainage funktioniert nicht

Beitrag von rumpelstielzchen » 5. März 2012, 17:58

Wurde auch schon da: http://www.ameisenforum.de/einsteigerfragen/46422-neustart-4.html kurz von mir angesprochen.

gb Rumpelstielzchen

[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“