Wer gibt mir Tipps? Einstieg Ameisenhaltung
-
- Halter
- BeitrÀge: 129
- Danksagung erhalten: 0
#1 Wer gibt mir Tipps? Einstieg Ameisenhaltung
Halli Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir Ameisen anzuschaffen. Schon lÀnger.
Doch neulich bei der Gartenarbeit bin ich wieder ĂŒber 2 Nester gestolpert. Rote und Schwarze.
Und schon war der Gedanke wieder da.
Da ich aber absolut keine Erfahrung mit Ameisen habe, auĂer das, was ich bisher im Internet erlesen habe, suche ich jemanden, der mir vielleicht Telefonisch, oder noch besser, jemanden den man mal besuchen kann, der mir beim Einstieg zur Seite steht.
Ich wohne in 26121 und hoffe jemanden aus nÀherer Umgebung hier anzutreffen der mir weiterhelfen kann.
Lieben GruĂ
ich spiele mit dem Gedanken mir Ameisen anzuschaffen. Schon lÀnger.
Doch neulich bei der Gartenarbeit bin ich wieder ĂŒber 2 Nester gestolpert. Rote und Schwarze.
Und schon war der Gedanke wieder da.
Da ich aber absolut keine Erfahrung mit Ameisen habe, auĂer das, was ich bisher im Internet erlesen habe, suche ich jemanden, der mir vielleicht Telefonisch, oder noch besser, jemanden den man mal besuchen kann, der mir beim Einstieg zur Seite steht.
Ich wohne in 26121 und hoffe jemanden aus nÀherer Umgebung hier anzutreffen der mir weiterhelfen kann.
Lieben GruĂ
- AntYoda
- Halter
- BeitrÀge: 381
#2 AW: Wer gibt mir Tipps? Einstieg Ameisenhaltung
Hallo Freaky-Flo,
willkommen im Forum. Ich wohne leider viel zu weit weg aber schau doch mal auf der Mitgliederkarte nach, ob ein Halter bei Dir in der NĂ€he wohnt.
Den kannst Du dann z. B. per PN kontaktieren und fragen!
LG
AntYoda
willkommen im Forum. Ich wohne leider viel zu weit weg aber schau doch mal auf der Mitgliederkarte nach, ob ein Halter bei Dir in der NĂ€he wohnt.
Den kannst Du dann z. B. per PN kontaktieren und fragen!
LG
AntYoda
-
- Halter
#3 AW: Wer gibt mir Tipps? Einstieg Ameisenhaltung
Danke fĂŒr den Tip.
Habe 5 Mitglieder im nahen Umkreis gefunden und auch schon angeschrieben.
Vielen lieben Dank
Habe 5 Mitglieder im nahen Umkreis gefunden und auch schon angeschrieben.
Vielen lieben Dank
- Intro
- Halter
- BeitrÀge: 936
- Danksagung erhalten: 168 Mal
#4 AW: Wer gibt mir Tipps? Einstieg Ameisenhaltung
Hallo Freaky-Flo!
Erstmal willkommen im Forum!
Ich wollte nur noch anmerken, dass du, wenn du keinen Halter findest, der dir persönlich helfen kann, dich auch gerne hier im Forum informieren kannst.
Wenn du dich im Internet schon eingelesen hast, solltest du gar nicht mehr soviel Hilfe brauchen. Vorausgesetzt, du beginnst mit einer einfach zu haltenden Art.
Noch ein paar nĂŒtzliche Links fĂŒr den Anfang (vielleicht kennst du sie ja schon):
- Wissensteil des Forums
- AmeisenWiki
- Suchfunktion des Forums
- Ameisenhaltung.de
Erstmal willkommen im Forum!
Ich wollte nur noch anmerken, dass du, wenn du keinen Halter findest, der dir persönlich helfen kann, dich auch gerne hier im Forum informieren kannst.
Freaky-Flo hat geschrieben:Da ich aber absolut keine Erfahrung mit Ameisen habe, auĂer das, was ich bisher im Internet erlesen habe, [...]
Wenn du dich im Internet schon eingelesen hast, solltest du gar nicht mehr soviel Hilfe brauchen. Vorausgesetzt, du beginnst mit einer einfach zu haltenden Art.
Noch ein paar nĂŒtzliche Links fĂŒr den Anfang (vielleicht kennst du sie ja schon):
- Wissensteil des Forums
- AmeisenWiki
- Suchfunktion des Forums
- Ameisenhaltung.de
-
- Halter
#5 AW: Wer gibt mir Tipps? Einstieg Ameisenhaltung
Vielen Dank fĂŒr die Infos.
Habe ja mittlerweile regen Kontakt mit einem Halter in meiner Stadt.
Erste Besuche und Tips.
Und natĂŒrlich auch die ersten Ameisen, wie ihr in meinen anderen Themen nachlesen könnt.
Habe ja mittlerweile regen Kontakt mit einem Halter in meiner Stadt.
Erste Besuche und Tips.
Und natĂŒrlich auch die ersten Ameisen, wie ihr in meinen anderen Themen nachlesen könnt.