Lasius niger Ytong-Nest

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Jojoants
BeitrÀge: 15
Danksagung erhalten: 0

#1 Lasius niger Ytong-Nest

Beitrag von Jojoants » 18. MĂ€rz 2025, 13:43

Hi,
Ich wollte mich nochmals bei allen entschuldigen bei denen ich mich bei den letzten Fragen nicht bedanken konnte ich bin neu hier und deswegen kenne ich mich noch nicht so gut hier aus.
Rechtschreibung liegt mir auch nicht so ganz ich hoffe das ich jetzt verstehe wie man antwortet aber wenn nicht vielen dank fĂŒr die Antworten.
Jetzt zu meiner Frage ich wollte wissen ob es prinzipiell möglich ist lasius niger im ytong Nest zu halten muss man da dann die Kammern irgendwie ausstreichen habe ich mal gehört ,weil sonst die Brut vielleicht darein rutsch?
Und was gibt es noch so fĂŒr möglichkeiten an Nestern fĂŒr lasius niger.

Ich freue mich auf eure Antworten 8-)
Und ich möchte mich nochmal vielmals entschuldigen
LG jojoants

Sabrina
Halter
BeitrÀge: 379
Danksagung erhalten: 184 Mal

#2 Lasius niger ytong Nest

Beitrag von Sabrina » 18. MĂ€rz 2025, 14:12

Du hast die Antworten im letzten Thread aber schon gelesen? Da wurde dazu schon was gesagt. Es ist nicht nötig dann einen neuen Thread aufzumachen, sondern besser dort weiter zu schreiben. Dann werden Antworten nicht doppelt.

Hier dein Àhnlicher Thread mit Antworten

viewtopic.php?f=82&t=64440#p461040

Das mit dem Austreichen hast du richtig gelesen.

Vielleicht kannst du wenigstens die Artnamen richtig schreiben? Du hast doch die Regel dazu gelesen? Was steht da zur Groß/Kleinschreibung?

Du musst auch den Dank nicht ausformulieren, wie gerade im anderen Thread, dafĂŒr gibt es den Daumen nach oben, den du auch schon verwendet hast. Ich glaube, wenn du dir in Ruhe mal alles durchliest, wie hier was funktioniert, klappt das auch besser.

Und Kommasetzung wÀre traumhaft. Da ist in den Regeln auch nicht ohne Grund Wert drauf gelegt, Kommas machen SÀtze besser lesbar und verstÀndlich. Muss auch nicht perfekt sein, aber gar keine Kommas nutzen, macht Lesen schwer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sabrina fĂŒr den Beitrag:
Jojoants

Jojoants
BeitrÀge: 15
Danksagung erhalten: 0

#3 Lasius niger ytong Nest

Beitrag von Jojoants » 18. MĂ€rz 2025, 14:41

Habe jetzt nicht gewusst ob ich hier schreiben soll oder im anderen Thread.
Also wegen der Frage die Antworten habe ich schon gelesen von meiner letzten Frage.
Das mit lasius niger ist Autokorrektur, wenn ich es durchlese steht es groß da und beim Absenden dann klein.
Also das heißt das ich den ytong ausstreichen soll oder muss ich das nicht machen.
Darf ich wissen was fĂŒr Ameisen Arten du hast wĂŒrde mir interessieren.

Sabrina
Halter
BeitrÀge: 379
Danksagung erhalten: 184 Mal

#4 Lasius niger ytong Nest

Beitrag von Sabrina » 18. MĂ€rz 2025, 14:55

Dort wo der Daumen ist, kannst du Nachrichten auch beim Symbol bearbeiten und so die Artnamen verbessern, dasselbe wÀre auch bei Substantiven gut.

Durch Ausstreichen kann man dem von dir schon erwĂ€hnten Problem entgegen wirken. Kommt aber auch auf die Poren, die Art, also auch die GrĂ¶ĂŸe der Brut an, ob da was rein rutschen kann.
Ich habe das Ytong meiner Lasius niger ausgestrichen, hat auch Vorteile fĂŒr die Befeuchtung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sabrina fĂŒr den Beitrag:
Jojoants

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“