Heyhey,
zum Bilder machen war ich heute leider zu geschockt. Eins meiner 3D Nester von Simants (gibt's nicht mehr) muss porös geworden sein. Jedenfalls konnte ich heute morgen im ganzen Wohnzimmer die Perlyte liegen sehen und 500-1000 Medels waren im kompletten Erdgeschoss auf Erkundung. War ausgerechnet das feucht beheizte Nest mit sÀmtlicher
Da ich den Fall schon mal hatte war ich gut gerĂŒstet. Ich dachte ich schreib mal wie ich das handhabe, vielleicht hilft das jemandem mal bei seinen Ausbrechen oder vielleicht hat mir auch noch jemand ein Tipp wie ich es besser machen könnte.
Zu aller erst groĂe leere Ikea Schuh-box mit Parafinöl an den Kanten einreiben und das Nest abklemmen und in die Box legen. Dann alle SchlĂ€uche mit Watte verstopft. Klar entkommen da erstmal noch welche aber 100mehr oder weniger ist irrelevant đ
. Dann alle ausgebĂŒchsten einsammeln. Ich nehme da meistens eine Tasse die ich am Rand einöle und dann schön mit der Pinsette eine nach der anderen in die Tasse und dann zurĂŒck in die Arena kippen (hat 2h gedauert) .
Dann die Medels aus der Ikeabox raussammeln. Hat man z. B. eine eingeölte salatschĂŒssel zur Hand, dann klappt das auch gut in dem man ein Dina3 groĂes Blatt oder Ă€hnliches benutzt. Hier krabbel sie gerne dran rauf und man kann sie super in die SchĂŒssel schĂŒtteln und so dann in die Arena zurĂŒck kippen.
Auch super Tipp, um die ganze
Was meint ihr, kann man das so machen? Klingt etwas kompliziert aber nach 4h hatte ich so alle wieder zurĂŒck.
GrĂŒĂe Wolfi