Aber keine Proteine oder? Körner und wasser sind immer da
KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
-
ddoc
- Halter
- Danksagung erhalten: 91 Mal
#11258 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Genau, da sie ja die
GruĂź Michael
-
ddoc
- Halter
-
ddoc
- Halter
#11260 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Guten Abend!
Meine M. barbarus entsorgen massig Ameisenbrot auf dem Müll. Haben das auch andere Messor Halter beobachten können und woran könnte es liegen?
GruĂź Michael
Meine M. barbarus entsorgen massig Ameisenbrot auf dem Müll. Haben das auch andere Messor Halter beobachten können und woran könnte es liegen?
GruĂź Michael
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4965 Mal
#11261 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Einen Versuch ist es wert, wenn dann nur“anthalter_19“ So nun zu meiner Frage soll ich die Brut meine Gyne ohne Arbeiter geben da noch viele Arbeiter auf der Brut sitzen oder akzeptieren die die neue Königin ?
GrĂĽĂźe Wolfgang
-
Mint
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#11262 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Lang ists her mit der letzten Ăśberwinterung
..
Zwei Sachen sind mir in Vergessenheit geraten bzw. durch Literatur ins wanken gekommen..
1.Honig/Zuckerwasser gebe ich während des Winters ja - sollten sie mal aufwachen oder aus anderen Gründen aufwachen müssen - nicht, da es sie bei derWinterruhe stört bzw ihnen erschwert bzw verhindert dass sie ihren Körpereigenen Frostschutz wieder aufbauen können.
Geb ich ihnen vor derWinterruhe denn auch nichts für eine Weile? Ich denke ich muss das auch weglassen oder, sonst können Sie keinen "Frostschutz" produzieren? Meine Lasius waren zuletzt noch unersättlich nach Honig und haben sich die Bäuche vollgeschlagen...
2. Eier ĂĽberwintern ja nicht mit, genauso wiePuppen , oder irre ich mich? War mir da eigentlich sicher aber was vor kurzem Gelesenes hat mich ins stutzen gebracht...
Vielen Dank schonmal.
Zwei Sachen sind mir in Vergessenheit geraten bzw. durch Literatur ins wanken gekommen..
1.Honig/Zuckerwasser gebe ich während des Winters ja - sollten sie mal aufwachen oder aus anderen Gründen aufwachen müssen - nicht, da es sie bei der
Geb ich ihnen vor der
2. Eier ĂĽberwintern ja nicht mit, genauso wie
Vielen Dank schonmal.
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2817 Mal
#11263 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ich würde ihnen bis Ende Oktober nix mehr geben, nur Wasser!Tibor ↑3. Oktober 2020, 23:151.Honig/Zuckerwasser gebe ich während des Winters ja - sollten sie mal aufwachen oder aus anderen Gründen aufwachen müssen - nicht, da es sie bei der Winterruhe stört bzw ihnen erschwert bzw verhindert dass sie ihren Körpereigenen Frostschutz wieder aufbauen können.
Geb ich ihnen vor der Winterruhe denn auch nichts für eine Weile? Ich denke ich muss das auch weglassen oder, sonst können Sie keinen "Frostschutz" produzieren? Meine Lasius waren zuletzt noch unersättlich nach Honig und haben sich die Bäuche vollgeschlagen...
Eier ĂĽberwintern nicht,
Gruss
- di4per
- Halter
- Danksagung erhalten: 123 Mal
#11264 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ich fĂĽttere bis zur
Die Probleme mit dem „Frostschutz“ bei Fütterung bei Unterbrechungen der
Das zu diskutieren sprengt vermutlich den Rahmen dieses Threads, wo es um kurze Handlungsempfehlungen geht.