KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- Barristan
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 328 Mal
#12577 KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
@AfroIV
Ja, was ist so schwer daran zu verstehen, dass die Menschen mit der Bezeichnung die selbe Art gemeint haben?
Wenn ein Händler also eine andere Art fälschlicherweise als Camponotus US-CA02 bezeichnet hat, die in Wahrheit keine ist, dann ist das nichts anderes als wenn jemand eine Ameisenkolonie als Lasius niger verkauft, obwohl es in Wahrheit Lasius alienus ist z. B.
Du hast die irrige Auffassung, dass die Halter und Händler beliebige Camponotus Arten einfach als Camponotus US-CA02 bezeichnen, das ist und war aber nicht der Fall. Man hat damit immer die selbe und nun beschriebene Art gemeint..
Ja, was ist so schwer daran zu verstehen, dass die Menschen mit der Bezeichnung die selbe Art gemeint haben?
Wenn ein Händler also eine andere Art fälschlicherweise als Camponotus US-CA02 bezeichnet hat, die in Wahrheit keine ist, dann ist das nichts anderes als wenn jemand eine Ameisenkolonie als Lasius niger verkauft, obwohl es in Wahrheit Lasius alienus ist z. B.
Du hast die irrige Auffassung, dass die Halter und Händler beliebige Camponotus Arten einfach als Camponotus US-CA02 bezeichnen, das ist und war aber nicht der Fall. Man hat damit immer die selbe und nun beschriebene Art gemeint..
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Barristan fĂĽr den Beitrag:
- Lifestyler94
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4965 Mal
#12578 KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Bevor das hier ausartet und möglicherweise mit Streit endet, klärt Eure unterschiedlichen Auffassungen per PN ab.
Sollte es zu Übereinstimmungen kommen, können diese hier gerne gepostet werden.
Erne
Sollte es zu Übereinstimmungen kommen, können diese hier gerne gepostet werden.
Erne
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Lifestyler94 • Justus64
-
AfroIV
- Experte der Haltung
- Danksagung erhalten: 158 Mal
#12579 KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
@ Erne:
Von mir nur noch eine Bitte zu meiner Information sowie der Halter und Händler von „Camponotus US-CA02“ :
Es geht nicht um den Beitrag von Serafine:
Danke,
AfroIV
Von mir nur noch eine Bitte zu meiner Information sowie der Halter und Händler von „Camponotus US-CA02“ :
Wie heiĂźt die Art jetzt, und wer hat sie beschrieben und benannt?#12634 KFKA
Es geht nicht um den Beitrag von Serafine:
Der bezieht sich nicht auf Camponotus CA-02, sondern auf Camponotus CA-01, die laut AntWiki bereits 2019 von Mackay als Camponotus johnsoni beschrieben wurde.#12622 KFKA -
Beitrag von Serafine » 26. August 2024, 11:41
Camponotus CA-01 hat ĂĽbrigens mittlerweise einen Namen.
https://www.antweb.org/specimen.do?name=casent0005355
https://antwiki.org/wiki/Camponotus_johnsoni
Danke,
AfroIV
- Barristan
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 328 Mal
#12580 KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Sorry ich meinte natĂĽrlich CA-01 nicht CA-02.
Aber ja auch CA-02 wird irgendwann einmal beschrieben sein, dann verhält es sich genauso und solange kann man sie ruhig Camponotus CA-02 oder Camponotus US-CA-02 nennen. Das ist jedenfalls besser als Camponotussp .
Aber ja auch CA-02 wird irgendwann einmal beschrieben sein, dann verhält es sich genauso und solange kann man sie ruhig Camponotus CA-02 oder Camponotus US-CA-02 nennen. Das ist jedenfalls besser als Camponotus
-
Vlodex
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 274 Mal
#12581 KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Hey habe eine vermutlich Myrmica ruginodis gefangen heute um 16 Uhr beim Spaziergang ^^ weiĂź einer ob sie wohl noch die ersten Arbeiterinnen schaffen kann bis zur Winterruhe ?
Habe sie zu Hause direkt mit einer Fliege versorgt und hoffe jetzt mal das beste
Habe sie zu Hause direkt mit einer Fliege versorgt und hoffe jetzt mal das beste
- Justus64
- Halter
- Danksagung erhalten: 175 Mal
#12582 KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo zusammen,
kann mir jemand bestätigen, ob es sich bei dieserGyne um eine Tetramorium handelt? Ich habe sie heute bei 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit gefangen. Sie ist etwa 6 mm groß.
Liebe GrĂĽĂźe,
Justus
kann mir jemand bestätigen, ob es sich bei dieser
Liebe GrĂĽĂźe,
Justus
-
Vlodex
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 274 Mal
#12583 KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Hey @Justus64 sieht mir persönlich aus wie eine Solenopsis fugax auch wenn es etwas schwer ist zu erkennen Vergleich mal Bilder aus den Internet mit deiner ^^
-
Sabrina
- Halter
- Danksagung erhalten: 247 Mal