Verwöhnte Ameisen?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Imago
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Verwöhnte Ameisen?

Beitrag von Imago » 19. September 2010, 19:16

Hi!

Also meine Messor Völker, einmal ca. 100 Arbeiterinnen einmal ca. 50 Arbeiterinnen, sehe ich eigentlich fast nie an den bereitgestellten Proteinen. Evtl. einmal in 2 Monaten. Ab und zu nehmen sie mal etwas an. Ganz darauf verzichten würde ich nicht, denke aber das es mit einigen Abstrichen möglich wäre. Darauf ankommen lassen würde ich es dennoch nicht.

Ein Nachteil, wenn man sie nur granivor ernährt könnte sein, dass die Majore nicht so groß ausfallen, oder das Volk sich nicht so schnell vermehrt, was ich persönlich sehr schade fände.

Also Proteine würde ich immer anbieten.

LG Imago

guzzi2571
Halter
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Verwöhnte Ameisen?

Beitrag von guzzi2571 » 19. September 2010, 19:35

Hallo!

Meine beiden C. nodus Kolonien nehmen eingefrohrene Heimchen wenn sie mal 3 Wochen oder länger in der TK waren nicht mehr an, und ich spreche da von jeweils 400 Meisen, Brut in allen Stadien bis zum Abwinken und Aufzucht jeder Menge Geschlechtstiere- natürlich laß ich sie jetzt nicht wochenlang ohne Proteine nur um auszutesten ob sie es dann nehmen- will ja nicht die Entwicklung unterbrechen- aber mit 3-4 Tagen hab ichs schon versucht- da kannst machen was Du willst- die bleiben einfach in der Arena liegen- Frische kannst füttern ohne Ende.

lg
Alexander

Hier könnte jetzt ein gescheiter Spruch stehen, aber davon werden meine Beiträge auch nicht besser.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“