Hm, ich finde es interessant, dass sich sowohl
@
Die Kritik war an Stiko gerichtet in folgendem Zusammenhang:
Ohne das Thema "Exoten für Anfänger" wieder hervorzuholen. Ich finde, dass jemand (egal wie erfahren), der sich Exoten ins Haus holt, im Vorfeld (also bevor die Kolonie da ist) die Herkunft und die dazu passenden klimatischen Bedingungen wissen muss, um den Ameisen optimale Haltungsbedingungen zu garantieren. Und nicht erst 1 Woche oder wann auch immer nachdem die Kolonie da ist! + Wenn jemand mit der Ansicht im Forum auftaucht "Exoten sind für Anfänger gut geeignet" (wie es Stiko auch schon öfters gemacht hat), und dann nicht mal die Herkunft der Kolonie weiß, dann stößt mir das sauer auf.
Genau das war mein Kritikpunkt und nichts anderes.
Ich bezweifle nicht, dass die HB passen und dass es den Ameisen gut geht. Auch wollte ich niemanden kritisieren, der versucht zu helfen, das habe ich eigentlich auch versucht 8zu helfen) ^^
Es ist auf jeden Fall interessant, wie hoch die Wellen schlagen...(Gut, es war etwas scharf ausgedrückt und ev. nicht ganz klar, was damit genau gemeint war ^^) Und dass ich gleich mit den Forenregeln belehrt werde... 0.o
Wie gesagt, kein persönlicher Angriff als Hintergedanke, das habe ich auch schon geschrieben.
Stiko hat geschrieben:Das Wort perfekt habe ich in der Ãœberschwenglichkeit der Muse geschrieben. Das man mir gleich eine Antwort so zerlegt, hatte ich nicht erwartet.
Mein verwendetes "perfekt" hatte außerdem rein gar nichts mit deinen "perfekten Haltungsbedingungen" zu tun. Bitte meinen letzten Satz des vorigen Posts nochmal lesen, am besten 3 mal. Dort steht exakt
syafon hat geschrieben:... hätte ich mir etwas mehr Kompetenz in der Datenbeschaffung im Vorfeld erwartet. ... dann sollte man das in meinen Augen perfekt ausführen, und nicht halbherzig...
Das habe ich ausschließlich in dem Zusammenhang geschrieben, dass du dir vielleicht im Vorfeld die Herkunft + Klimadaten besorgen hättest sollen, und nicht erst nachdem die Kolonie da ist.
Nicht mehr und nicht weniger. Und mal ehrlich... Das wird man wohl noch kritisieren dürfen ohne dass man gleich über einen herfällt?
Stiko hat geschrieben:Manche lesen hier ein paar Kommentare, und meinen immer gleich, das man den User kennt.
Und manche interpretieren Sachen in Aussagen rein, die man so gar nicht gemeint hat und dann wird einem gleich regelwidriges Verhalten unterstellt. Wer von uns beiden ist jetzt besser?
\\edit: Hehe, ja, war ja klar, dass es wieder Leute gibt, die missverstandene Posts negativ bewerten (Soll auch am Rande erwähnt sein), andere wiederum bewertens positiv... Ansichtssache oder tatsächlich missverstanden? ^^
Wie gesagt, nichts von alledem, was ich geschrieben habe, war böse gemeint, ich hoffe, das ist mit diesem Post geklärt.
Zum Thema klimatische Bedingungen und Herkunft:
Ja, JETZT sehe ich das kleine Inselchen auf der Karte auch... Aber mal ehrlich... auf den ersten Blick sieht die Grafik für mich farblich einheitlich aus, was mir sagt, dass sie in ganz Japan vorkommen...
Warum hast du das nicht gleich geschrieben? Dann hätt ich mir meinen Post ersparen können.
lg
syafon