Mein Einstieg
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#19 AW: Mein Einstieg
Zu den letzten drei Posts:
Also, es kann schon Tote geben. Meine Messor-Kolonie war zum Beispiel Anfangs sehr zäh, was Wachstum anging. Besonders Pygmäen sollen eine geringere Lebenserwartung haben, als reguläre Arbeiterinnen. DieKönigin selbst sollte jedoch normalerweise im Nest bleiben. Es geht ihr aber noch gut? Dann war es eventuell einer Erschütterung, Lichteinfall oder was auch immer verschuldet.
Solange sie Futter annehmen, dieBrut Fortschritte macht und die Königin lebt kann auch ein kleiner Rückschlag nicht allzu schlimm sein.
GrĂĽĂźe
Krabbel
Also, es kann schon Tote geben. Meine Messor-Kolonie war zum Beispiel Anfangs sehr zäh, was Wachstum anging. Besonders Pygmäen sollen eine geringere Lebenserwartung haben, als reguläre Arbeiterinnen. Die
Solange sie Futter annehmen, die
GrĂĽĂźe
Krabbel
- Smurf
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#20 AW: Mein Einstieg
Oh man.. ich Volldepp
Habe 3 Tillandsien vorgestern eingesetzt weils netter aussieht.
Diese habe ich vorher gut und ausgiebig lauwarm abgewaschen und dachte das ist dann schon ok.
Hab sie soeben komplett entfernt.
Mir ist aufgefallen das seit dem Einsetzen der Pflanzen die Aktivität nachgelassen hat.
Anfangs wuselten immer welche rum, jetzt kaum noch.
Jetzt hoffe ich ganz stark das das Nest nicht konterminiert ist
Noch sind dieKönigin und einige Arbeiter fleißig mit der Brutpflege beschäftigt.
Jedenfalls siehst so aus.
Habe 3 Tillandsien vorgestern eingesetzt weils netter aussieht.
Diese habe ich vorher gut und ausgiebig lauwarm abgewaschen und dachte das ist dann schon ok.
Hab sie soeben komplett entfernt.
Mir ist aufgefallen das seit dem Einsetzen der Pflanzen die Aktivität nachgelassen hat.
Anfangs wuselten immer welche rum, jetzt kaum noch.
Jetzt hoffe ich ganz stark das das Nest nicht konterminiert ist
Noch sind die
Jedenfalls siehst so aus.
- Smurf
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#21 AW: Mein Einstieg
Meint ihr ich kann noch hoffen ?
Nach dem Desaster mit den Tillandsien leben noch dieKönigin und geschätzt 5-6 Arbeiter.
Aussenaktivität geht gegen null.
Ab und an ist mal eine Arbeiterin unterwegs.
Hab heute mit dem Nachtmodus meiner Handycam mal genauer aufs RG-Nest geschaut.
Gibts noch Hoffnung das ich die Kolo durchbringe ?
Hier ein kleines Video: http://youtu.be/U9oPCR7K0uk
Bin immo echt geknickt :-(
Nach dem Desaster mit den Tillandsien leben noch die
Aussenaktivität geht gegen null.
Ab und an ist mal eine Arbeiterin unterwegs.
Hab heute mit dem Nachtmodus meiner Handycam mal genauer aufs RG-Nest geschaut.
Gibts noch Hoffnung das ich die Kolo durchbringe ?
Hier ein kleines Video: http://youtu.be/U9oPCR7K0uk
Bin immo echt geknickt :-(
- Dr_Karrissen
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#22 AW: Mein Einstieg
Heyho Smurf,
lass den Kopf nicht hängen, solange noch welche leben gibt es immer Hoffnung - selbst wenn es nur dieKönigin ist.
Deine Kolonie hat einen RĂĽckschlag erlitten, aber du hast immerhin die Gefahr relativ schnell erkannt.
Jeder macht mal Fehler.
Nun weißt du für die Zukunft, dass Pflanzen, egal welche, aus normalen Geschäften ungeeignet sind - egal wie sehr du sie abspülst.
Nächstes Mal rate ich dir, sie online, von speziellen Anbietern für Terraristik zu bestellen (z.B. Ben´s Jungle), oder sie gleich auf einer Terrarien-Börse zu besorgen.
Doch auch dann gilt, sie vorher einmal ab zu spĂĽlen.
Gönn deinen Ameisen nun viel Ruhe und leg das Futter dichter vor das Reagenzglas, so können sie in Ruhe fortfahren.
lg, doc
lass den Kopf nicht hängen, solange noch welche leben gibt es immer Hoffnung - selbst wenn es nur die
Deine Kolonie hat einen RĂĽckschlag erlitten, aber du hast immerhin die Gefahr relativ schnell erkannt.
Jeder macht mal Fehler.
Nun weißt du für die Zukunft, dass Pflanzen, egal welche, aus normalen Geschäften ungeeignet sind - egal wie sehr du sie abspülst.
Nächstes Mal rate ich dir, sie online, von speziellen Anbietern für Terraristik zu bestellen (z.B. Ben´s Jungle), oder sie gleich auf einer Terrarien-Börse zu besorgen.
Doch auch dann gilt, sie vorher einmal ab zu spĂĽlen.
Gönn deinen Ameisen nun viel Ruhe und leg das Futter dichter vor das Reagenzglas, so können sie in Ruhe fortfahren.
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen