Beitrag
von Schildkroet » 15. April 2009, 19:06
Hi...
Ein Problem das besteht ist die Unbestimmtheit der verstorbenen Gyne... Ich kann nicht sagen ob es sich um F. cinerea oder F. selysi handelt, somit wäre nicht einmal gegeben, dass die Brut angenommen wird.
Zumal ich momentan keine Bezugsquelle für eine F. cinerea Gyne wüsste (ich habe diese F. cf. cinerea Gyne ja auch von einem relativ unseriösen Privatverkäufer erworben, da ich keine anderen Angebote fand).
Ich habe Ãœberlegungen angestellt, ob ich versuche die Brut einer Raptiformica sanguinea Gyne anzubieten, aber auch hier sind die Aussichten nicht viel versprechend (ist ja nicht die Hauptsklavenart).
Ich würde die Brut ungerne "verlieren", doch fällt mir momentan keine wirklich greifbare Lösung ein.
z.Z. kümmert sich noch eine Arbeiterin um die Brut, aber irgendwie habe ich das Gefühl ich muss sie aufgeben =(
Ich schau mich die Tage mal um, vielleicht finde ich noch Angebote in Bezug auf einzelne F. cinerea Gynen.
Falls ihr über irgendein Angebot stolpert, sagt mir bitte Bescheid, ich wäre euch sehr dankbar!
Denn halten will ich wenn, dann wieder F. cinerea.
___Schildkroet
PS: Ich habe nun schon hunderte von Malen die Haltungsparameter überdacht. Ich hasse Ungewissheit...
Edit: Nur bevor es zu Missverständnissen führt: Im Antstore.net werden Formica cinerea angeboten, allerdings nur mit 51-100 Arbeiterinnen... da rechne ich mir geringere Chancen für die Brut aus, als bei einer jüngeren Kolonie... oder sehe ich das falsch?
<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de