KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#25 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Milbenbefall? sprich die Ameisen werden von Milben befallen? WOzu fĂĽhrt denn das? Absterben der Kolonie oder wie?
mhh du kochst die vorher ab... also ist es weniger zu empfehlen lebendiges Futter zu geben?^^
LG
Ps: Danke schon mal^^
mhh du kochst die vorher ab... also ist es weniger zu empfehlen lebendiges Futter zu geben?^^
LG
Ps: Danke schon mal^^
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#26 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ja
Ja
Ja:D
Kochen ist aber bissel viel gesagt, man brĂĽht sie ab. Einfach ins heiĂźe Wasser werfen und paar Sek. drin lassen, fertig.
Ja
Ja:D
Kochen ist aber bissel viel gesagt, man brĂĽht sie ab. Einfach ins heiĂźe Wasser werfen und paar Sek. drin lassen, fertig.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
-
- Halter
#27 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
achso okay,
und welche Insekten eignen sich da am besten z.B.? Fliegen? Käfer? Bienen? oder was?^^
sorry bin wie gesagt komplett neu auf dem Gebiet! wĂĽrde mir dann eine Lasius Niger Kolonie anlegen wollen^^
und welche Insekten eignen sich da am besten z.B.? Fliegen? Käfer? Bienen? oder was?^^
sorry bin wie gesagt komplett neu auf dem Gebiet! wĂĽrde mir dann eine Lasius Niger Kolonie anlegen wollen^^
#28 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Drospohila sollen sehr gut angenommen weden, habe ich aber noch keine Erfahrung mit sammeln können.
Pinky-Maden werden von meinen Ameisen (Camponotus ligniperda) sehr gern angenommen. DiePuppen der Goldfliege (verpuppte Pinky-Maden) stehen auf Platz eins. Der Mehlwurm und die Mehlwurmpuppe sind nicht so interessant, werden aber auch angenommen, wenn nichts anderes angeboten wird.
Ansonsten, alles was Du in der Natur an nicht geschĂĽtzten Insekten findest (Bienen stehen unter Naturschutz!).
Nicht verfĂĽttern solltes Du:
Tiere, die nicht verfĂĽttert werden sollten - Ameisenforum.de
LGImago
Pinky-Maden werden von meinen Ameisen (Camponotus ligniperda) sehr gern angenommen. Die
Ansonsten, alles was Du in der Natur an nicht geschĂĽtzten Insekten findest (Bienen stehen unter Naturschutz!).
Nicht verfĂĽttern solltes Du:
Tiere, die nicht verfĂĽttert werden sollten - Ameisenforum.de
LG
-
- Halter
#29 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
okay danke!
Und wie sieht es bei gezĂĽchteten Heimchen/Grillen mit Milben aus? kommen die in den Zuchpopulationen auch vor oder kann man dabei davon ausgehen, dass ie Beutetiere Milbenfrei sind?
Und wie sieht es bei gezĂĽchteten Heimchen/Grillen mit Milben aus? kommen die in den Zuchpopulationen auch vor oder kann man dabei davon ausgehen, dass ie Beutetiere Milbenfrei sind?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#30 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Paderborn074 hat geschrieben:bei gezĂĽchteten Heimchen/Grillen mit Milben aus? kommen die in den Zuchpopulationen auch vor
Ja, es sei denn Du zĂĽchtest sie selbst un achtest mit groĂźer Sorgfalt darauf, dass keine Milben vorhanden sind.
GrĂĽĂźe, PHiL
#31 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Habe da auch mal ne Frage
Ich habe mir vor kurzem eine Formica fuscaGyne bestellt, wann muss ich denn die Watte wegnehmen und den Eingang zur Arena quasi öffnen oder machen das die Ameisen selbst?!
Danke und lg
SiMu
Ich habe mir vor kurzem eine Formica fusca
Danke und lg
SiMu
-
- Halter
#32 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ich schlieĂźe mich der Frage an und erweitere sie!
WOZU UM HIMMELS WILLEN IST DIESE WATTER ĂśBERHAUPT DA UND WANN BRAUCHE ICH DIE????^^
LG
WOZU UM HIMMELS WILLEN IST DIESE WATTER ĂśBERHAUPT DA UND WANN BRAUCHE ICH DIE????^^
LG