Ameise gegen Ameise

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#25 AW: Ameise gegen Ameise

Beitrag von Gilthanaz » 1. April 2011, 15:13

Ich denke mal, Du meinst "Szenario", nicht Tutorial. Ehrlich: Die meisten hier freuen sich wenn die Tiere leben, und interessieren sich nicht wirklich für mögliche Gladiatorenszenarien. Abgesehen davon ist es einfach unmöglich zu sagen.

lg,
- G

Matze93
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Ameise gegen Ameise

Beitrag von Matze93 » 1. April 2011, 15:23

Wie breits erwähnt soll die Arena nur zur Fütterung der Raubtiere dienen und nicht um das Publikum der Arena zu beeindrucken wie Gladiatoren arme Löwen töten.

Meine Frage war eigentlich, [ob] wenn ich die rubras später in dieses Behältnis setzten möchte und noch "rest" L. niger über sind, dass diese "Reste" nicht meine neue Kolonie vernichten.

Passend dazu:
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es unter uns einige Personen gibt, die sich daran erfreuen [Kolonial] "Koloniekämpfe" zu provozieren.
Dies finde ich unterstes Niv[ou]eau. Tiere leben nur nach ihrem Instinkt und sind von der Natur für einen bestimmten Zweck geschaffen worden und dieser Zweck ist sicher nicht die Freude des Menschen am Krieg [?]. Ich finde es eine Sauerei wenn jemand sich sagen wir...4 Kolonien aufbaut um dann damit "ein Turnier" zu veranstalten.

Ich werde mich mal schlau machen und vieleicht ein Programm organisieren/entwickeln wo dann VIRTUELL diese Kämpfe ausgetragen werden können, damit keine Lebewesen darunter leiden.

So und ich glaube ich habe grade voll den mist geschrieben und es hört sich danach an als würde es mir spaß machen tiere sterben zu sehen.was aber bestimmt nicht so ist! Denn ich HALTE (hihi) Ameisen!!!

Okay hört sich auch blöd an ich bin jetzt leise xD

dominikvie
Halter

#27 AW: Ameise gegen Ameise

Beitrag von dominikvie » 1. April 2011, 15:40

Hi Matze

Wenn du deine "alte" Kolonie weggeben willst um die Arena frei zuhaben für neue... Das ist es deine Aufgabe dafür zu sorgen das keine Ameise einsam und allein zurück bleibt und abgeschlachtet wird.

In dem Fall das doch eine "übersehen" wird ist es wohl so das diese ein oder Zwei bestimmt nicht lang gegen eine andere Kolonie standhalten können!

Und ja du erweckst den Eindruck das dir die Vorstellung an einen Ameisenkrieg gefallen würde!

Zitat
Ich werde mich mal schlau machen und vieleicht ein Programm organisieren/entwickeln wo dann VIRTUELL diese kämpfe ausgetragen werden können damit keine lebewesen darunter leiden.

Wozu?
Schwachsinn! Tut mir leid

Matze93
Einsteiger

#28 AW: Ameise gegen Ameise

Beitrag von Matze93 » 1. April 2011, 15:47

Wie zuletzt geschrieben:
Ich glaube ich schreibe nur Mist xD

Also will nicht den Eindruck dazu erwecken.
Bin sehr tierlieb.

Und mal ehrlich:
Wozu min. 2Kolonien kaufen,groß ziehen,kämpfen lassen
Kostet doch alles nur Geld und Zeit.

Okay jetzt wirds makaber:
Könnte doch einfach eine Kolonie im RG mal übern Brenner halten...

Hätte ca. den gleichen [efeckt] Effekt:
Die Tiere leiden und Geld ist weg.

So und ich glaube ich schließe diesen Thread jetzt, weil ich mich immer weiter in den Mist reite

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“