Beitrag
von Dr.Manhattan » 29. Januar 2012, 19:53
Naja, zu meinem Namen: Er kommt aus dem Film Watchmen. Ich weiß nicht ob du den Film kennst, aber die Ansichten und Vorstellungen des Manhattans sind mir häufig vertraut und nachvollziehbar.
Ja, ich spreche offen über mein Defizit. Liegt vermutlich daran, dass mir einerseits meistens RELATIV egal ist, was die Leute von mir denken, bzw. ich dazu stehe was ich bin. Anderseits habe ich es schon vor langer Zeit akzeptiert, weiß das Sprachen nicht meine Stärke sind und konzentriere mich seither noch mehr auf die Naturwissenschaftlichen Bereiche.
Wieso meine Texte noch halbwegs leserlich sind, liegt daran, dass ich jeden Text auf Word vorschreibe und erst dann hier her kopiere.
Nur dies für HB's machen, die bei mir durchaus mal zwei Seiten einnehmen können (siehe z.B: denjenigen den ich hier vor Ewigkeiten mal zu Messor arenaius angefangen habe) dazu habe ich nicht den Nerv.
Andererseits würde ich niemals euch darum bitten die Texte vor Veröffentlichung zu korrigieren. Das hat einen einfachen Grund:
Bevor ich euch darum bitten würde, würde ich weiterhin mit Word etc. arbeiten und die Texte selber noch 10mal durchlesen. Denn dann würde ich auf ein normales Rechtschreibniveau kommen, nur dazu fehlt mir einfach die Lust.
(Ich beherrsche alle Regeln etc. und habe auch das Bild im Kopf, wie die Wörter richtig aussehen müssten, nur brauche ich dafür unheimlich viel Zeit, was jeder normale gleichzeitig mit dem schreiben hinbekommt)
zu deiner letzten Aussage:
Stimme ich dir absolut zu, du wirst von mir auch nie erleben, das ich irgendwann mal meine Meinung nicht kund tuhe, ich sag was ich denke, verpacke es eventuell noch nett, aber das was ich denke sag ich, ob es dann gelöscht wird, wie eben geschehen, ist dann nicht meine Sache, aber es hat jemand gelesen und alleine dadurch kann sich schon was ändern (wie eben geschehen,... mehr sag ich nicht, sonst wird auch das hier wieder gelöscht ^^)
Freundliche Grüße
Interpunktion und Orthographie meiner Texte sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig
und ist nicht beabsichtigt.