User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Pharaoameisen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Conny
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Conny » 21. September 2006, 17:15

Sahal hat geschrieben:ReReHi,

die Einmachgläser mit dem losen Deckel werden nur halten, wenn sie gestapelt werden, da der Deckel ein unzureichendes Gewicht hat und nur mit Vakuum verschliesst... jeden Morgen den Kakao neu einkochen halte ich für etwas aufwändig :D
Die Luxus-Variante der Einmachgläser hat nen Scharnier und Verschluss aus Draht, diese Gläser lassen sich immer wieder zuklicksen und sind auch ohne Vakuum dicht.

>>>>extrem fies, die evtl. mitzuessen (was meinem Mann schon passiert ist,<<<<
Als Exkurs: ua in China gelten rohe, fritierte, gemahlene oder kandierte Imagines und Larven sowie Puppen von einigen Ameisenarten als Potenzmittel.
Die asiatische Welt ist da mit einem anderen Ekelgefühl ausgestattet. Mein Freund aus Shanghai findet vergammelte Milch (Käse) echt ekelig... würde aber jederzeit nen Hund fachgerecht zubereiten.

Ach diese Dinger meinst du....ist ja auch n Gummi zwischen...ok, wenn das dicht genug ist.
Wegen dem losen Deckel wollte ich das ja wissen,der ist nicht genug...logisch.

Chow-Chow (der Hund mit lila Zunger heiĂźt ja auch *lecker-lecker*)

Vergammelte Milch und Käse SIND ekelig....:rolleyes:

Ăśbrigends ist es viel ĂĽbersichtlicher im Schrank, wenn man das alles so Sortiert hat.

Bald bin ich hier kein Neuling mehr und HALTE noch nicht mal freiwillig Ameisen, hätte ich nicht gedacht.

GrĂĽĂźle
Conny

Wolfcrow
Halter

Beitrag von Wolfcrow » 21. September 2006, 20:04

*lachenmuss*
Sorry, irgendwie find ich das mit dem Halter-Status bei dir lustig.
Ich weiss, ich sollte mich schämen, aber es hat eine Ironie...

Zur Kenntnisname: Dieser Post ist die Meinung des Autors und spiegelt nicht die Meinung seines Arbeitgebers oder der kleinen grünen Männchen die ihm den ganzen Tag folgen wieder.

Conny
Einsteiger

Beitrag von Conny » 22. September 2006, 08:11

Wolfcrow hat geschrieben:*lachenmuss*
Sorry, irgendwie find ich das mit dem Halter-Status bei dir lustig.
Ich weiss, ich sollte mich schämen, aber es hat eine Ironie...

Ach was, ich kriege mein Grinsen gar nicht mehr weg, vor allem, weil ich ausgerechnet hier BEKĂ„MPFUNGSFRAGEN stelle...*naja*:andiewand

Ich habe jetzt auch 2 StraĂźen gefunden...immerhin.

Wolfcrow
Halter

Beitrag von Wolfcrow » 22. September 2006, 10:19

Was genau tust du denn, wenn du Strassen findest?
Ich muss zugeben, ich hab keine Ahnung, bin aber neugierig.

Zur Kenntnisname: Dieser Post ist die Meinung des Autors und spiegelt nicht die Meinung seines Arbeitgebers oder der kleinen grünen Männchen die ihm den ganzen Tag folgen wieder.

Conny
Einsteiger

Beitrag von Conny » 22. September 2006, 11:46

Anfangs hab ich da rumgelauert und die möglichst spät oder sagen wir weit weg vom Ein/Ausgang *ähm* kaputtgemacht.....:rolleyes:

Jetzt lass ich die da laufen und stelle dicht daneben Gift auf...
Wir haben ne ganz neue Dose bekommen (ich soll die testen, ob die angenommen wird....sieht so aus *hoff*) dann gibts davon noch ne Lage.

Ich werde mir wohl auch selber noch was anderes im Netz bestellen und zusätzlich aufstellen....

Ehrlich gesagt, wird ein Kammerjäger wohl nix anderes tun, da man die über lange Zeit vergiften muß....

LilWyte
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von LilWyte » 22. September 2006, 11:58

Hi Conny,

Ich denke auch, das man es erst selber versuchen sollte, den Biestern den Garaus zu machen. Durch die Vielfalt von Informationen - hier im Forum und auch anderweitig - bist Du wahrscheinlich fiter als der Kammerjäger, was speziell Ameisen und Ihr Verhalten angeht. ;)

Halt uns auf den laufenden...und teile uns vielleicht auch mit, um welche Produkte (Gifte) es sich handelt.

Gruß LilWyte

Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

Wolfcrow
Halter

Beitrag von Wolfcrow » 22. September 2006, 12:11

Irgendwie, ich weiss, alle würden mich dafür hier steinigen, aber irgendwie hab ich das Bedürfnis, mal so ne Pharaoameise in echt sehen zu wollen.
Tot allerdings...
Ich bin verdammt neugierig, was die Biester angeht...

Conny
Einsteiger

Beitrag von Conny » 22. September 2006, 12:37

[quote="Wolfcrow"]Irgendwie, ich weiss, alle wü]

Wenn du magst sammel ich dir ein paar ab und lege sie ein....
Ich hab sie ja zum Bestimmen auch weggeschickt...in Alkohol....

Ganz wirklich sind die nix besonderes, ich bin nur durch Zufall auf den Verdacht gekommen, daß es welche sind.
ICh hatte die einfach für "babyameisen" von draußen gehalten und erst las ich mal was anders gesucht habe bin ich auf die gestoßen und dachte "verdammt, die sehen ja genauso aus...."

Bilder kann ich leider nicht machen, so eine gute Kamera hab ich nicht.

Ups...sie sind dann natürlcih tot!!!!!!! *nur noch mal anmerk*

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“