Anfänger
- Lord Helmchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also Pheidole palidula sin auf GAR KEINE FALL etwas für den Anfänger. Wenn die mal Abhauen, dann bist du echt besch.... dran, da die sich sehr schnell und meist ohne grössere Probleme in Häusern oder sonst an, aus Ameisen Sicht, gemütlichen Plätzen einnisten und sich schnell zu eine echten Plage entwickeln können (die Beseitigung der Ameisen kann dan echt sau teuer und aufwendig sein). Desshalb sind die echt nix für den Anfänger. Dann ist bei Exoten auch immer ein gewisses Risiko vorhanden, dass sie Schädlinge mit einschleppen was auch echt unangenehme Folgen haben kann.
Aber glaub mir die Zeit im Winter lässt sich echt gut nutzen, um sich genau über die Tiere zu invormieren das ist übrigens echt interessant.
Also ich sags nochmal KEINE EXOTEN FUER ANFAENGER
MfG Lord Helmchen.
Aber glaub mir die Zeit im Winter lässt sich echt gut nutzen, um sich genau über die Tiere zu invormieren das ist übrigens echt interessant.
Also ich sags nochmal KEINE EXOTEN FUER ANFAENGER
MfG Lord Helmchen.
- LilWyte
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Tut dem Forum und mir bitte mal einen Gefallen...achtet etwas mehr auf die Rechtschreibung!
Ich spreche keinen direkt an...lest einfach eure Beiträge noch mal durch...dann fühlen sich bestimmt einige angesprochen.
Hier noch ein paar Links:
[color="Blue"]Wortschatz.de[/color]
[color="Blue"]Duden.de[/color]
oder den ganzen Text in WORD, OUTLOOK, o.Ä. kopieren und unter [EXTRAS] die Rechtschreibfunktion benutzen.
Ihr habt doch Zeit...oder seit Ihr auf der Flucht? 8)
ps.: Anfangs hatte ich den einen oder anderen Beitrag noch korrigiert...habe aber mittlerweile die Lust verloren!
Gruß LilWyte
Ich spreche keinen direkt an...lest einfach eure Beiträge noch mal durch...dann fühlen sich bestimmt einige angesprochen.
Hier noch ein paar Links:
[color="Blue"]Wortschatz.de[/color]
[color="Blue"]Duden.de[/color]
oder den ganzen Text in WORD, OUTLOOK, o.Ä. kopieren und unter [EXTRAS] die Rechtschreibfunktion benutzen.
Ihr habt doch Zeit...oder seit Ihr auf der Flucht? 8)
ps.: Anfangs hatte ich den einen oder anderen Beitrag noch korrigiert...habe aber mittlerweile die Lust verloren!
Gruß LilWyte
Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
- Witzman
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bud Spencer hat geschrieben:Wieso dĂĽrfen keine einheimischen Arten, wie z. B. Lasius niger freigesetzt werden? Zumindest fĂĽr's Ă–kosystem dĂĽrfte es keinen Schaden nach sich ziehen.
"Intraspezifische Homogenisierung" – ein übersehenes Risiko
Siehe http://www.ameisenwiki.de/index.php/Infektionsgefahr_durch_exotische_Ameisen#.22Intraspezifische_Homogenisierung.22_.E2.80.93_ein_.C3.BCbersehenes_Risiko
ciao
Witzman
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
So ist es, generell keine Ameisen aus anderen Umgebungen aussetzen und auch keine gekauften Ameisen aussetzen, da man bei diesen nicht sagen kann aus welchen Regionen sie stammen und wie weit sie "verschleppt" wurden!
Ich hoffe jetzt, dass das allen klar geworden ist...
Ich hoffe jetzt, dass das allen klar geworden ist...