Schutz fĂĽr Pflanzen
- Thorsten
- Danksagung erhalten: 0
Ich denke nur Seramis find ich nicht so gut. Nebenbei ziehe ich auch Chiliplanzen, da hatte ich es am Anfang auch mit Seramis probiert aber die gingen ale recht schnell ein, daher würde ich versuchen unten Erde und darüber Seramis. dann hätte die Ameise nichts zum graben aber die Pflanze richtige Erde.
- Willix
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Schutz fĂĽr Pflanzen
Hallo!
Da ich mir momentan ebenfalls Gedanken zum Schutz von Pflanzen mache, grabe ich diesen Thread mal wieder aus...
Mir kam die Idee den Wurzelballen der Pflanze inklusive Erde in ein Stück einer Nylonstrumpfhose meiner Freundin zu packen. Die Maschen der Strumpfhose sind so eng, dass keine Ameise dadurch kommen sollte. Somit wäre auch das eingraben in der Erde unmöglich. Die Wurzeln können atmen und bewässern kann man durch den Strumpf auch. Zur Verbesserung der Optik kann man den "Strumpfballen" ja noch mit Kies oder ähnlichem abdecken.
Hat das vielleicht schonmal jemand versucht?
GruĂź Willix
Da ich mir momentan ebenfalls Gedanken zum Schutz von Pflanzen mache, grabe ich diesen Thread mal wieder aus...
Mir kam die Idee den Wurzelballen der Pflanze inklusive Erde in ein Stück einer Nylonstrumpfhose meiner Freundin zu packen. Die Maschen der Strumpfhose sind so eng, dass keine Ameise dadurch kommen sollte. Somit wäre auch das eingraben in der Erde unmöglich. Die Wurzeln können atmen und bewässern kann man durch den Strumpf auch. Zur Verbesserung der Optik kann man den "Strumpfballen" ja noch mit Kies oder ähnlichem abdecken.
Hat das vielleicht schonmal jemand versucht?
GruĂź Willix