Fliege nach Malta schwärmen da noch Königinnen?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Fliege nach Malta schwärmen da noch Königinnen?
Ja wenn ich was interessantes fangen würde, dann würd ich mir auch vorstellen könnte meinen Bruder der auf der Uni arbeitet zu bitten mal die Biologen zu fragen was das ne Spezies ist oder auch Kohle dafür auszugeben. Nur dumm fangen bringt es sich nüsse und ist nur Tierquälerei...
-
- Halter
#10 AW: Fliege nach Malta schwärmen da noch Königinnen?
Ich glaube Du verstehst nicht ganz worauf ich hinaus will !
Ich habe Linepithema humile gefangen um sie mir besser ansehen zu können. Verschiedene Monomorium auch aber deshalb bringe ich sie noch lange nicht mit !
Man kann ja ruhig mitbringen aber nicht wahllos irgendwelcheKöniginnen , die man gar nicht haben will !
Ich habe Linepithema humile gefangen um sie mir besser ansehen zu können. Verschiedene Monomorium auch aber deshalb bringe ich sie noch lange nicht mit !
Man kann ja ruhig mitbringen aber nicht wahllos irgendwelche
Halte Lasius niger,Messor sp.,Polyrhachis dives ,Camponotus cruentatus
-
- Halter
#13 AW: Fliege nach Malta schwärmen da noch Königinnen?
Muss ja ned diese Art genau sein. Ne Messor Art würde mir sehr gefallen. Aber weil du solche Arten aufzählst warum halten sich dann viele "fortgeschrittene" Pheidole pallidula oder wie man die schreibt die sind der Horror....
-
- Halter
#14 AW: Fliege nach Malta schwärmen da noch Königinnen?
So wie man deinen Wissensstand nach dieser "großartigen" Konversation beurteilen kann, solltest du die Finger von exotischen Ameisen lassen (Und JA: Auch Malta ist schon exotisch!!!)! Du hast keine Ahnung wo die Problematik in der Haltung exotischer Ameisen liegt. Es wäre absolut unverantwortlich von dir, eine Königin von der DU SELBST nicht eindeutig die Gattung , wenn nicht sogar die Art bestimmen kannst mit nach Hause zu nehmen. Allgemein halte ich von Urlaubsmitbringseln dieser Art recht wenig, erst recht, wenn es um Einsteiger in der Ameisenthematik geht (Antsoldier und Scooby sollten keine Vorbilder sein, sie haben Erfahrung und wissen um die Gefährlichkeit, die von exotischen Ameisen ausgeht).
Du hast noch keinerlei Erfahrungen mit Ameisen, weißt noch nichts über Ausbruchssicherung(en) (praktischer Weise). Du kannst dir nächstes Jahr oder noch dieses eineKönigin in deiner Nähe fangen, doch von den Königinnen in Malta solltest du die Finger lassen..
Also arbeite dich in die Thematik ein und lass es bitte bleiben.
Denn Narren kann keine Fauna verkraften! Und Narren gibt es wirklich schon genug...
Du hast noch keinerlei Erfahrungen mit Ameisen, weißt noch nichts über Ausbruchssicherung(en) (praktischer Weise). Du kannst dir nächstes Jahr oder noch dieses eine
Also arbeite dich in die Thematik ein und lass es bitte bleiben.
![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)
-
Joachim
- Experte der Haltung
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 593 Mal
#15 AW: Fliege nach Malta schwärmen da noch Königinnen?
Skeeve, ich glaube, er versteht nur nicht, was an Linepithema humile so besonders ist, oder an diversen Monomorium, darum hat er deine Aussage unabsichtlich verallgemeinert.
vG Joschi
- shar
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#16 AW: Fliege nach Malta schwärmen da noch Königinnen?
Servus.
Interessant, was man z.B. über Linepithema humile so alles findet:
Grüßle ~Shar~
PS: @hofnarr: Diese Art ist höchstgradig invasiv!
Interessant, was man z.B. über Linepithema humile so alles findet:
Die Rede ist von der Argentinischen Ameise («Linepithema humile, Argentine Ant»). Das erstaunliche: Über jene 6000 Kilometer scheint sich wirklich eine einzige Riesenkolonie zu erstrecken, die sich über die Jahrzehnte immer weiter ausgebreitet hat. Herausgefunden hat das Laurent Keller von der Universität Lausanne. Die Ergebnisse erscheinen in der aktuellen Ausgabe der «Proceedings of the National Academy of Sciences.» [...]
Grüßle ~Shar~
PS: @hofnarr: Diese Art ist höchstgradig invasiv!
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!