Diverse Fragen
- Clypeus
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#11 AW: Diverse Fragen
Das ist nicht nötig. Du willst ja auch, dass deine Formica fusca mehr werden, oder? Schließlich wird das Nest ausgeraubt und der Nachwuchs geraubt.
Bei Antstore sind die Formica Sanguinea als Haltungsklasse 2 angegeben.
lg friedrich
Bei Antstore sind die Formica Sanguinea als Haltungsklasse 2 angegeben.
lg friedrich
-
- Danksagung erhalten: 0
#13 AW: Diverse Fragen
Wilkommen im Forum
Also, wenn es dir um Raubzüge geht na dann Prost Mahlzeit dann stellst du deine Ameisen nach ner Woche weg. Warum? Ganz einfach weil Ameisen nicht für deine Unterhaltung arbeiten sondern für den erhalt der Kolonie.
Bitte überdenke deine Entscheidung.
Das ist besser für dich und die Ameisen.
mfg JEs
Also, wenn es dir um Raubzüge geht na dann Prost Mahlzeit dann stellst du deine Ameisen nach ner Woche weg. Warum? Ganz einfach weil Ameisen nicht für deine Unterhaltung arbeiten sondern für den erhalt der Kolonie.
mfg JEs
-
- Halter
#14 AW: Diverse Fragen
Jes94 hat geschrieben:Also, wenn es dir um Raubzüge geht na dann Prost Mahlzeit dann stellst du deine Ameisen nach ner Woche weg. Warum? Ganz einfach weil Ameisen nicht für deine Unterhaltung arbeiten sondern für den erhalt der Kolonie.
Leider hab ich selbst noch keine Kolonie und kenn mich noch nich so mit der Materie aus, glaub aber dass Jes damit vollkommen recht hat.
#15 AW: Diverse Fragen
das war ne rein rethorische Frage..Heißt ja nicht gleich, dass ich das umsetzen will..
NATÜRLICH möchte ich, dass ich mal ne gut funktionierende Kolonie in meinem Terrarium habe, die Raubzüge sind mir doch wurst...
meine letzte antwort bezog sich darauf mir ENTWEDER die sanguinea ODER die fusca zu nehmen...
bin nur grad dabei, die tiere näher kennen zu lernen und da ist mir diese " rein theoretische" Idee gekommen..
wenn ich sehen will wie tiere draufgehen, dann hol ich mir benzin und geh in den wald oder schau mir auf youtube zb. killerbiene gegen skorpion an , wo irgendwelche dummen Vollpfosten die 2 tiere in einen kleinen glaskasten sperren, bis sie sich getötet haben ..
das will ich mir sicher nicht ins wohnzimmer stellen..
Das ist wirklich *PROST MAHLZEIT*
Hast du sonst irgendwas konstruktives beizutragen, dann her damit....
Ich möchte einfach keine lasius, die sich vermehren wie die karnickel und die sogar bei messis aufm küchentisch leben, sondern was interessantes draus machen.
Das heißt :
Ich bitte nur höflichst darum, mir relativ leicht zu pflegende, etwas größere ameisen die eine Besonderheit an sich haben vorzuschlagen.
Wie zum Bespiel die Manica rubida !
DAS sind geile Meisen..
Irgendwelche Alternativen ?
Bin glücklich über jeden Vorschlag...
LG
Stefan
NATÜRLICH möchte ich, dass ich mal ne gut funktionierende Kolonie in meinem Terrarium habe, die Raubzüge sind mir doch wurst...
meine letzte antwort bezog sich darauf mir ENTWEDER die sanguinea ODER die fusca zu nehmen...
bin nur grad dabei, die tiere näher kennen zu lernen und da ist mir diese " rein theoretische" Idee gekommen..
wenn ich sehen will wie tiere draufgehen, dann hol ich mir benzin und geh in den wald oder schau mir auf youtube zb. killerbiene gegen skorpion an , wo irgendwelche dummen Vollpfosten die 2 tiere in einen kleinen glaskasten sperren, bis sie sich getötet haben ..
das will ich mir sicher nicht ins wohnzimmer stellen..
Das ist wirklich *PROST MAHLZEIT*
Hast du sonst irgendwas konstruktives beizutragen, dann her damit....
Ich möchte einfach keine lasius, die sich vermehren wie die karnickel und die sogar bei messis aufm küchentisch leben, sondern was interessantes draus machen.
Das heißt :
Ich bitte nur höflichst darum, mir relativ leicht zu pflegende, etwas größere ameisen die eine Besonderheit an sich haben vorzuschlagen.
Wie zum Bespiel die Manica rubida !
DAS sind geile Meisen..
Irgendwelche Alternativen ?
Bin glücklich über jeden Vorschlag...
LG
Stefan
- syafon
- Halter
#16 AW: Diverse Fragen
SPIDERMAN hat geschrieben:Das heißt :
Eventuell wären da auch Myrmica rubra eine Alternative für dich. Die schwärmen jetzt dann im August - September. Sind zwar nicht ganz so groß wie Formica fusca, allerdings ziemlich aggressiv. Ich beobachte die öfters in der Natur und bin jedes Mal fasziniert, wie sie Insekten erlegen.
Ansonsten würde ich dir auch Formica (Raptiformica) sanguinea oder Formica fusca empfehlen. Sind sehr interessante Tiere
Gruß
Daniel