Ameisen bei Lieferung tot?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Sailence
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Ameisen bei Lieferung tot?

Beitrag von Sailence » 2. Juni 2011, 19:15

Klar war das nur ironisch gemeint mit den "tausenden" Meisen ;-)

Aber ist halt nen komplett schwarzer Fleck im RG ;-)

Die Gyne habe ich heute auch zu Gesicht bekommen, sie kam sehr kurz zum Ausgang des RG gelaufen und ist dann hektisch wieder zurĂĽck gelaufen...

Noch ist nicht viel los - beim einreiben mit Paraffinöl sind mir 3 Arbeiter ausgebrochen - diese habe ich direkt in die Farm gelegt, in der Hoffnung sie zeigen den anderen den Weg. Bis jetzt ist das aber noch nicht der Fall.

Hocken weiterhin alle im RG und mittlerweile sind drauĂźen noch 3-5 Ameisen unterwegs. 1-2 immer am Honig, nochmal 1-2 am Wasser und eine "erkundet".

Die 3 in der Farm haben schon Löcher gebuddelt. Aber zurück in die Arena sind sie bis jetzt noch nicht :(

Wie lange dauert der Umzug vom RG in die Farm so in der Regel bei Myrmica rubra?

Tante Edit: Sie ziehen gerade um ;-) Was hier gerade in der Arena los ist - Wow. Gyne sitzt nun drauĂźen und alle Arbeiter sind dauern unterwegs durch den Schlauch und schleppen irgendwas rĂĽber in die Farm. Das was sie schleppen sieht aus wie andere Ameisen, kann das sein? Puppen vll. ?

Echt faszinierend - nach nur 2 Tagen schon der Umzug :)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“