Lasius baut Nest in Arena :/
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 46
- Danksagung erhalten: 12 Mal
#9 AW: Lasius baut Nest in Arena :/
Das tut mir jetzt aber auch irgendwie weh . Ich hoff die entdecken doch noch das Nest. Aber warum sollten sie dann graben wenn sie nicht dort einziehen wollen? :/ Hoffentlich ist der Schlauch nicht zu lange. Ich muĂte einen Looping machen damit nicht soviel Spannung am Anschluss ist. Naja abwarten und Tee trinken Ă€nder kann ich jetzt eh nix
- Javis
- Halter
- BeitrÀge: 508
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#10 AW: Lasius baut Nest in Arena :/
Hallo
Ameisen machen halt alles, nur nicht das was wir gerne möchten. Aber kein Grund zur Panik. Warte erst mal ab und halte den Arena Boden so trocken wie möglich. Das mit dem Reagenzglas ist ĂŒbrigens völlig normal. FĂŒr die Ameisen ist das Reagenzglas nĂ€mlich so eine art 1 Nest, und sie möchten halt die Feuchtigkeit drinnen und etwaige Feinde drauĂen lassen. Das ist alles.
LG Javis
Ameisen machen halt alles, nur nicht das was wir gerne möchten. Aber kein Grund zur Panik. Warte erst mal ab und halte den Arena Boden so trocken wie möglich. Das mit dem Reagenzglas ist ĂŒbrigens völlig normal. FĂŒr die Ameisen ist das Reagenzglas nĂ€mlich so eine art 1 Nest, und sie möchten halt die Feuchtigkeit drinnen und etwaige Feinde drauĂen lassen. Das ist alles.
LG Javis
Das gröĂte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
- KyneGyne
- Halter
- BeitrÀge: 480
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Lasius baut Nest in Arena :/
Hallo Bounty23!
Ich hĂ€tte da noch eine Anmerkung: Auf den Fotos von deinem Formicarium sieht es fast so aus, als ob der Glasdeckel teilweise offen wĂ€re und Pflanzen aus dem Inneren bis ĂŒber den Glasrand wachsen wĂŒrden. Wenn dem so ist, könnten deine Lasius "die Welt ist nicht genug" niger ihr Camp demnĂ€chst auch in einem der Blumentöpfe auĂerhalb aufschlagen.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich da nur eine Spiegelung fehlinterpretiert habe.
Schöne grĂŒne Hölle hast Du da ĂŒbrigens.
GruĂ
Kyne
Ich hĂ€tte da noch eine Anmerkung: Auf den Fotos von deinem Formicarium sieht es fast so aus, als ob der Glasdeckel teilweise offen wĂ€re und Pflanzen aus dem Inneren bis ĂŒber den Glasrand wachsen wĂŒrden. Wenn dem so ist, könnten deine Lasius "die Welt ist nicht genug" niger ihr Camp demnĂ€chst auch in einem der Blumentöpfe auĂerhalb aufschlagen.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich da nur eine Spiegelung fehlinterpretiert habe.
Schöne grĂŒne Hölle hast Du da ĂŒbrigens.
GruĂ
Kyne
#12 AW: Lasius baut Nest in Arena :/
Wenn du den Sand in der Arena nicht befeuchtest und trotzdem das RG anbietest, dann ziehen sie um sobald es zu trocken wird denke ich. Ich wĂŒrds ausprobieren.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 46
- Danksagung erhalten: 12 Mal
#13 AW: Lasius baut Nest in Arena :/
So ich war jetzt eine Weile im Garten als ich jetzt rauf gekommen bin war das RG völlig leer. ich nehm mal an der Umzug hat schon statt gefunden. :/ Werd das RG noch bis morgen liegen lassen und dann entfernen. Argh hinter in der Watte des RG Kadaver gefunden!! Ich hoffe das ist nicht die Königin , sieht nĂ€mlich sehr danach aus. I hoffe das ist nur vertrocknete Beute. -,- Das die in der kurzen Zeit wo ich im Garten war umgezogen sind? Is das Verhalten ĂŒberhaupt normal? Verbauen so halb den Eingang vom RG und jetzt plötzlich Umzug? Vlt is das RG nur leer weil tatsĂ€chlich die Leiche von der Königin ist :/.
- Gabriel
- Halter
- BeitrÀge: 398
#15 AW: Lasius baut Nest in Arena :/
Ich denke jetzt mal nicht, dass das die Leiche der Königin ist. Wie Mr. Ameise schon gesagt hat wĂŒrde ich das RG im Formicarium drinnen lassen und den Sand nicht befeuchten. Nach einer Weile ziehen sie dann wahrscheinlich wieder ins RG weils zu trocken ist.
LG Gabriel
LG Gabriel
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 72
#16 AW: Lasius baut Nest in Arena :/
Meine Lasius niger sind jetzt doch ĂŒber Nacht in den Kaktus umgezogen, die Königin war plötzlich aus dem RG verschwunden^^ Im RG hatte es ordentlich angefangen zu schimmeln, also kann ich das schon verstehen.
Jetzt warte ich auch mal ab und biete eine Umzugsmöglichkeit an, mal sehen, wie umzugsfaul die wirklich sind:D
Jetzt warte ich auch mal ab und biete eine Umzugsmöglichkeit an, mal sehen, wie umzugsfaul die wirklich sind:D